Employee retention

Sehr geehrte Damen und Herren ,

ich absolviere im Moment meine Diplomarbeit über das Thema Employee Retention / Mitarbeiterbindung an der Fachhochschule Pforzheim. Da noch relativ wenig deutsche Literatur über diesen Ansatz zur Verfügung steht, wollte ich Sie um entsprechendes Informationsmaterial bitten. Natürlich würden Sie ein kostenloses Exemplar der Diplomarbeit erhalten, die u.a. eine empirisch ausgewertete Unternehmensbefragung bezüglich der Methoden/Möglichkeiten des Retention enthalten wird. Ferner ist die Möglichkeit einer Veröffentlichung gegeben.

mfg

Marcel Kunze

Hallo Marcel,

hier eine kleine Auswahl, die mir spontan an deutschen (!) Titeln eingefallen ist…
Ist wahrscheinlich etwas populärwissenschaftlich gehalten, aber vielliecht lässt sich ja in den Literaturverzeichnissen noch weiteres finden?

Human Performance Management. Wie Sie Mitarbeiter zur Wertschöpfung führen. von Günther H. Schust

Manager und Mitarbeiter brauchen Ziele. Führen mit Zielvereinbarungen und variable Vergütung. von
Klaus Lurse, Anton Stockhausen

Erfolgs- und Kapitalbeteiligung der Mitarbeiter. von Hans-J. Schneider, Ernst Zander

Ich hoffe ich konnte ihnen eine kleine Anregung geben - falls es noch Rückfragen gibt stehe ich unter eMail gerne noch zur Verfügung

Grüsse

Romy ;o)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]