Ende der Würmeiszeit

Hi deconstruct!
Dein Link ist ja ok, aber ich finde, daß man den ostelbischen Teil Deutschlands für sich bewerten sollte - denn da wird die Klimaveränderung während der letzten 30 Jahre besonders deutlich - auffallend niederschlagsreichere Winter und mehrheitlich kontinentale Sommer mit extrem höheren Temperaturen als zuvor, zugleich fast ausnahmslos niederschlagsarm. Sieht man den Durchschschnitt für ganz Deutschland, verwischt sich das, da z.B. am Rhein lediglich die Jahresmitteltemperaturen leicht zugenommen haben.
Zum Thema:
>Die Haupterwärmung der letzten 30 Jahre erfolgte in
>Zentraleuropa in der kurzen Periode zwischen 1987 und 1991.
>Das Ereignis traf mit gesteigerten Sonnenaktivitäten,

ist ja wohl völlig wirklichkeitsfern!
1987 war eines der kältesten Jahre der letzten 3 Dekaden! Es war der längste Winter, den ich mit 57 Jahren je erlebt habe! Bis Mitte April waren in Berlin die Straßen vereist! Wie kann man so einen gegenstandslosen Unsinn in die Welt setzen?
Jeder weiß, daß 2003 und 2006 die heißesten Jahre in Deutschland seit Beginn der Klimaaufzeichnungen waren, wobei 2006 einen extrem kalten Januar hatte, an den sich wohl die meisten erinnern können, was den Jahresdurchschnitt absenkt, der trotzdem eindeutig sehr warm im Schnitt war. 2003 gab es in ganz West-Europa tausende Hitzetoter!
guckst Du:
http://www.klimadiagramme.de/Frame/indexeu.html

Mit Entsetzen über den Grad der Ignoranz mancher Schreiber
und freundlichen Grüßen
Mona

So viele falsche Aussagen in einem einzigen Satz sind
rekordverdächtigt.

Dafür übt er ja auch mit jedem seiner Beiträge :wink:
Hartes Training bringt eben auch irgendwann Früchte ^^

So viele falsche Aussagen in einem einzigen Satz sind
rekordverdächtigt.

Dafür übt er ja auch mit jedem seiner Beiträge :wink:
Hartes Training bringt eben auch irgendwann Früchte ^^

Hallo,
nachdem du immer wieder heraustellst, die alleinige Weisheit gepachtet zu haben, aber nicht als Experte gelistet bist, frage ich dich ganz konkret, was war das Thema deiner Diplomarbeit und wo kann man sie nachlesen?
Gruß Peter