Cleverer thread aber jetz’ mal tacheles
Hi,
schon in der eingangszeile deines zitierten artikels wird kalr worum es sich handelt: „[…]will die EU-Kommission schon bis Ende des Jahres einen Abschlussbericht über die EU-weite Zeitregelung und deren Folgen vorlegen.“
Das heißt nichts anderes, als dass sich hier, wie jedes halbe jahr, ein paar „experten“ zusammentun und nichts besseres zu tun haben, als etwas zu diskutieren, was seit jahrzehnten schon diskutiert wird. Vor allem die tatsache, dass man (LEDIGLICH) einen bericht vorlegen möchte gepaart mit der tatsache dass es sich um die eu-kommission handelt, sollte einem deutlich machen, dass sich in den nächsten 5-10 jahren überhaupt nichts ändern wird.
Das ganze wird dann von einem „wichtigen“ manager-, auto-, reise- oder wasweissich-magazin kolportiert und schon springt wieder jeder auf den zug auf.
Wenn also in einem nachrichtenforum flaute herrscht, stelle ich einfach mal die monatliche frage nach „auswirkungen-der-mondphasen-auf-den-organismus“. In den monaten der zeitumstellung ist das dann schon fast wie ein sechser im lotto.
Bei derlei „diskussionen“ sollte man sich IMHO auf definitive meldungen beschränken. Sowas sollte uns also erst wieder zugemutet werden, wenn man sagen kann: „Die zeitumstellung wird sofort, endgültig und unwiederbringlich abgeschafft“.
Ich warte nämlich schon auf die „Liegen-den-spritpreisen-preisabsprachen-zugrunde-diskussion“ zu den nächsten schulferien.
LG Alex:smile: