Ende einer Helden-Legende?

Hallo,

kam heute in den News: die am 11. Sep. 2001 auf einem Acker bei Pennsylvania zerschellte Passagiermaschine wurde von den Entführern selbst zum Absturz gebracht! Dies gehe aus den Aufzeichnungen der Gespräche im Cockpit hervor!

Nix mit heldenhaftem Einsatz der Passagiere? Nix mit "Let’s Rock’n’Roll?

war das alles nur erfunden? Von wem eigentlich…? Wie bilden sich solche „Legenden“? Planmäßige desinformation? (möchte ich schon glauben?)

Irgendwie haben wirs ja sowieso alle gewußt das das alles nicht astrein ist, oder? :wink:

Gruss
Fronk

Hi!

kam heute in den News: die am 11. Sep. 2001 auf einem Acker
bei Pennsylvania zerschellte Passagiermaschine wurde von den
Entführern selbst zum Absturz gebracht! Dies gehe aus den
Aufzeichnungen der Gespräche im Cockpit hervor!

Nix mit heldenhaftem Einsatz der Passagiere? Nix mit "Let’s
Rock’n’Roll?

war das alles nur erfunden? Von wem eigentlich…? Wie bilden
sich solche „Legenden“? Planmäßige desinformation? (möchte ich
schon glauben?)

Irgendwie haben wirs ja sowieso alle gewußt das das alles
nicht astrein ist, oder? :wink:

Nu’ aber mal ganz langsam! :wink:

Inzwischen wissen wir doch, dass in Pennsylvania überhaupt kein Flugzeug abgestürzt ist (da gab es doch so eine Fernseh-Doku).

Auch der Einschlag einer Passagiermaschine in das Pentagon hat sich ja mittlerweile als krasse Fälschung herausgestellt (gleiche Fernseh-Doku).

Und vermutlich waren die Einschläge in das WTC nichts weiter als ein dicker Special-effects-Beitrag aus Hollywood, um die großen amerikanischen TV-Networks mit extrem teuren Werbeblöcken aus dem Defizit zu holen - natürlich in enger Zusammenarbeit mit der US-Rüstungsindustrie und den New York City Tourist Board, das Ground Zero perfekt vermarkten konnte.

Noch irgendwelche Fragen? :wink:)

Grüße
Heinrich

war das alles nur erfunden? Von wem eigentlich…? Wie bilden
sich solche „Legenden“? Planmäßige desinformation? (möchte ich
schon glauben?)

Irgendwie haben wirs ja sowieso alle gewußt das das alles
nicht astrein ist, oder? :wink:

Nu’ aber mal ganz langsam! :wink:

Hast recht! Hab mich selbst desinformiert! :wink: Das Aufbegehren der Passagiere fand offenbar wirklich statt und die Entführer liessen wohl das Flugzeug abstürzen weil sie befürchteten die Passagiere könnten die Kontrolle wieder gewinnen!

Hat sich also niemand was ausgedacht - nur ein bissl spekuliert!

Verschämte Grüße
Fronk

Hallo Fronk,

für Deine Denkarbeit solltest Du viele Sterne bekommen, ich war richtig traurig als ich die Nachricht vernahm, die Terroristen hätten den Flieger in die Wiese gesetzt. Daß hätte gehießen, 4 von 4 Entführungen nach Plan durchgeführt. Mit den Passagier als Helden wären es nur 3 von 4, das hätte mir gefallen.

Mit Deinem Querdenken hast Du meine Freude wieder entstehen lassen.

Hast recht! Hab mich selbst desinformiert! :wink:
Das Aufbegehren der Passagiere fand offenbar
wirklich statt und die Entführer liessen wohl das
Flugzeug abstürzen weil sie befürchteten die
Passagiere könnten die Kontrolle wieder gewinnen!

Was steht dagegen, daß es tatsächlich so war? Mir würde das besser gefallen, daher war es tatsächlich so.

Grüße, Rudolf