Endlich!

wir ha´ben hier immer wieder kritisiert, dass kein Politker in D es wagt, Kritik an den USA und deren Handlungsweise zu üben.
Stimmt nicht immer:

Vatikan: Die Folteraffäre ist ein schlimmerer Schlag für die USA als der 11. September
Weil die USA an der Folteraffäre selbst schuld sind, ist sie laut einem Vatikansprecher schlimmer als die Anschläge vom 11. September. Außerdem äußerte der Vatikan Zweifel an der Richtigkeit des Irak-Krieges.
Der Außenminister des Vatikans sagte wörtlich: ‚Die Misshandlungen? Sie sind ein größerer Schlag für die USA als der 11. September. Der Punkt ist, dass dies nicht von Terroristen herbeigeführt wurde, sondern von Amerikanern gegen sich selbst‘.
Auch in Deutschland hagelt es weiter Kritik. So forderte auch der SPD-Abgeordnete Erler den Rücktritt Rumsfelds.
Quelle: www.spiegel.de

Grüße
Raimund

Hallo raimund,

wo aber bleibt die Menschenrechtsbeauftragte Claudia Roth. Für die scheint es - weil es Araber sind - keine Rolle zu spielen. Selbst die offenkundigen, uns bis heute nur angedeuteten Vergewaltigungen irakischer Frauen, werden offenbar von Roth durch Schweigen gebilligt. Erler ist -ich kenne ihn persönlich - ein ehrenwerter Mann, aber in seiner Partei heute praktisch bedeutungslos. Wo ist Schröder, wo Münte, wo Thierse, wo Merkel, wo Pflüger, wo Koch, wo Stoiber, wo Gerhard, wo Döring, wo Beer, wo der Grüne Beck ( es gibt noch einen anderen Beck im Bundestag ), wo Bischoff Lehmann, wo EKD-Präsident Huber, wo ZDJ-Präsident Spiegel, wo Rau ? Wo sit Cohn-Bendit ? Wo ist Hundt, der sonst zu allem eine dumme Bemerkung hat ? Wo Naumann, Hamm-Brücher, Knoblauch, Korn, Christiansen, um einige zu nennen, die Stimmung ins Land bringen ?

Ist es nicht erstaunlich, dass diese Herrschaften bei der Rede von Hohmann gebrüllt haben, seine Rede kritisiert haben, aber für Verbrechen gegen die Menschenrechte keine Worte finden. Da wird ein Flyer Möllemanns zum politischen Thema. Gleichzeitig schweigen jene alle, zu diesen Verbrechen im Irak. Wie rassistisch und wie ausländerfeindlich muss eine Gesellschaft sein, müssen die politischen und gesellschaftlichen Vertreter dieser Gesellschaft sein, wenn sie diesen Rassismus im Irak durch ihr Schweigen unterstützen. Oder müssen sie überhaupt keine Rassisten sein, sondern nur den Islam als Gefahr für ihre Ínteressen einschätzen und vor allem für ihre Kassen, die sie derzeit mit unserem Geld füllen.

Den Einigen, den ich bislang klar und deutlich zu den Aktionen und Verbrechen gehört habe ist der Grüne Kuhn am gestrigen Abend in der Sendung Quergefragt des SWF. Wer wegsieht macht mit, wer schweigt duldet, wer öffentliche Ämter hat und schweigt unterstützt.

Fischer hat insoweit in seiner gemässigten Meinung - was ich nicht kritisiere, denn als Aussenminister muss er sich etwas zurückhalten, aber man sah ihm an, was er gerne hätte sagen wollen -, sich richtig geäussert. Wer 60 Jahre nach 1945 nicht begriffen hat was hier geschieht oder gar wie Wolffsohn der Folter das Wort redet hat nicht begriffen, was geschehen im letzten Jahrhundetr geschehen ist.

Mich nützt der Vatikan wenig. Die Geisteshaltung diverser Politiker - durch Schweigen - ist bedenklich. Das geistige Niveau einiger Funktionäre ist zu hinterfragen, wenn man - weil es sich um Araber und Muslime handelt - schweigt.

Wer Äusserungen, die in der Vergangenheit von manchen Personen im öffentlichen Leben nicht zu akzeptieren waren, als menschenverachtend verurteilt und Konsequenzen für diese Persoenn verlangt, darf nicht auf der anderen Seite Verbrechen gegen die Menschlichkeit durch sein Schweigen unterstützen.

In einem Land, das Verbrechen an Muslimen zur Kenntnis nimmt - ich spreche nicht von vielen Tageszeitungen und Presseabteilungen, die hier berechtigt Kritik, scharfe Kritik und Verurteilungen bringen - auch wenn Monitor, Christansen usw. bis heute hierzu kein Wort finden - dessen Politiker und Funktionäre ( wozu ich auch Kirchenfürsten zähle )zu diesen Verbrechen schweigen, lebt den Geist von 1933.

Dass es den Geist von 1933 gibt haben wir bei Schily mit seiner Aüsserung, wer den Tod suche, können den haben und mit Wolffsohn positiven Begründung für die Folter nunmehr erlebt. Dass dabei ausgerechnet zwei Personen des öffentlichen Lebens sich für Verbrechen im Rechtsstaat aussprechen, die im 3. Reich in der Judenverfolgung Angehörige verloren haben, stimmt mich wütend. Aber offenbar nicht einmal auf dieser Seite hat man etwas gelernt. Wer bereit ist, Verbrechen zu akzeptieren, wird diese im Ernstfall auch unterstützen.

Wir haben seit 1949 einen Rechtsstaat. Hier ist es weder erlaubt, solange jemand nicht das Leben anderer direkt gefährdet, jemand nur für Informationen zu foltern oder einfach hinterrücks abzuknallen.

Verbrechen beginnen nicht erst wenn sie geschehen sind. Sie beginnt in den Köpfen derer, die Verantwortung tragen und diese Verwantwortung durch Schweigen dem Volk als Billigung und/oder Zustimmung erkennbar machen oder gar sich noch ermunternd für staatlich organisaierte Verbrechen aussprechen.

Frauenbeauftragte und Menschrechtsvertreterinnen der Parteien sind das Geld und den Titel nicht wert, den sie führen, wenn sie nicht allen Menschen gegenüber diese Rechte einräumen.

Gruss Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Geld regiert die Welt!
Hallo Günter

wo aber bleibt …

Bei der Aufzählung hast Du den ZJ vergessen. Die sind doch die ersten, die schreien, wenn es um Rassismus geht (natürlich nur der gegen Juden).

Oder müssen sie überhaupt
keine Rassisten sein, sondern nur den Islam als Gefahr für
ihre Ínteressen einschätzen und vor allem für ihre Kassen, die
sie derzeit mit unserem Geld füllen.

Darum geht es! Nicht um Ideale. Nein, nur um Geld…

Fischer hat insoweit in seiner gemässigten Meinung - was ich
nicht kritisiere, denn als Aussenminister muss er sich etwas
zurückhalten, aber man sah ihm an, was er gerne hätte sagen
wollen -, sich richtig geäussert.

Mehr darf er als AM nicht.

In einem Land, das Verbrechen an Muslimen zur Kenntnis nimmt -
ich spreche nicht von vielen Tageszeitungen und
Presseabteilungen, die hier berechtigt Kritik, scharfe Kritik
und Verurteilungen bringen - auch wenn Monitor, Christansen

was hilft der Christiansen das Wollen… wenn sie dazu keine Diskussionspartner findet? Und nur Hinter-Hinterbänkler einladen will sie natürlich auch nicht.

usw. bis heute hierzu kein Wort finden - dessen Politiker und
Funktionäre ( wozu ich auch Kirchenfürsten zähle )zu diesen
Verbrechen schweigen, lebt den Geist von 1933.

Den EKD-Rat kreide ich das mehr an, als den Politikern.

Dass es den Geist von 1933 gibt haben wir bei Schily mit
seiner Aüsserung, wer den Tod suche, können den haben und mit
Wolffsohn positiven Begründung für die Folter nunmehr erlebt.

Herr Wolffsohn musste bei Struck antanzen! Struck war ziemlich empört über diese Aussage.
Allerdings wird Wolffsohn nichts passieren. Im Gegensatz zu Hohmann. Na, ja, der hat ja auch die falschen kritisiert.

Dass dabei ausgerechnet zwei Personen des öffentlichen Lebens
sich für Verbrechen im Rechtsstaat aussprechen, die im 3.
Reich in der Judenverfolgung Angehörige verloren haben, stimmt
mich wütend. Aber offenbar nicht einmal auf dieser Seite hat
man etwas gelernt. Wer bereit ist, Verbrechen zu akzeptieren,
wird diese im Ernstfall auch unterstützen.

Geld regiert die Welt!

Wir haben seit 1949 einen Rechtsstaat. Hier ist es weder
erlaubt, solange jemand nicht das Leben anderer direkt
gefährdet, jemand nur für Informationen zu foltern oder
einfach hinterrücks abzuknallen.

Korrektur: es ist auch dann nicht erlaubt zu foltern, wenn das Leben anderer auf dem Spiel steht. Es gibt nur eine einzige Ausnahme: den finalen Todesschuss.

Verbrechen beginnen nicht erst wenn sie geschehen sind. Sie
beginnt in den Köpfen derer, die Verantwortung tragen und
diese Verwantwortung durch Schweigen dem Volk als Billigung
und/oder Zustimmung erkennbar machen oder gar sich noch
ermunternd für staatlich organisaierte Verbrechen aussprechen.

oder das akzeptieren von Verbrechen durch den Genuss des daraus Ergebenden (Friedman und die Ostnutten)

Frauenbeauftragte und Menschrechtsvertreterinnen der Parteien
sind das Geld und den Titel nicht wert, den sie führen, wenn
sie nicht allen Menschen gegenüber diese Rechte einräumen.

Hast Du iregend etwas von der Schwarzer gehört?
Müsste doch ein absolutes Themas für sie sein!
Grüße
Raimund

Hallo Günter,

im Großen und Ganzen kann ich Dir recht geben, aber es ist nicht Rassismus, der diesen Leuten vorzuwerfen ist, sondern Opportunismus und Faschismus.
Würden nämlich ähnliche Methoden gegen „befreundete“ arabische Staaten angewandt werden, z.B. von anderen „Schurkenstaaten“, wäre der Ruf nach Vergeltung schnell zur Hand.

Grüße,

Anwar

Der Außenminister des Vatikans sagte wörtlich: 'Die
Misshandlungen? Sie sind ein größerer Schlag für die USA als
der 11. September.

ich verkneife mir jetzt einen kommentar. aber nur so viel: er nähme bezug auf 1000+ jahre kirchengeschichte.

gruß
datafox

hallo datafox,
darf ein Sünder sich nicht zum Heiligen wandeln?
(wobei Heiliger wohl extrem überbewertet ist) :smile:

Grüße
Raimund

darf ein Sünder sich nicht zum Heiligen wandeln?

ich befürworte natürlich die positive entwicklung innerhalb kirche/christentum. aber so vollmundig moralistisch daherkommen sollte man vielleicht nicht.

datafox

Vatikan: Die Folteraffäre ist ein schlimmerer Schlag für
die USA als der 11. September
Weil die USA an der Folteraffäre selbst schuld sind, ist sie
laut einem Vatikansprecher schlimmer als die Anschläge vom 11.
September. Außerdem äußerte der Vatikan Zweifel an der
Richtigkeit des Irak-Krieges.
Der Außenminister des Vatikans sagte wörtlich: ‚Die
Misshandlungen? Sie sind ein größerer Schlag für die USA als
der 11. September. Der Punkt ist, dass dies nicht von
Terroristen herbeigeführt wurde, sondern von Amerikanern gegen
sich selbst‘.

Furchtbar und darüber hinaus sehr überflüssig, das der Vatikan immer seinen Senf zum weltlichen Geschehen dazu geben muss.Die sollten erst mal in ihrer „eigenen Butze“ kräftig aufräumen, ehe sie irgendwelche Statements zum Weltgeschehen abgeben-unerhört,diese Pfaffen!!!