Endlich:Bush /USA macht ernst: To hell Bin Ladin!

Bin Laden könne sich vor den Vereinigten Staaten nicht verstecken, erklärte der Präsident.

In einer Rundfunkansprache führte George W. Bush die Situation weiter aus.

Im Folgenden Auszüge aus der Rede im Wortlaut:

«Wir planen einen umfassenden Angriff auf den Terrorismus. Dies wird eine andere Art von Konflikt sein, gegen eine andere Art von Feind. Dies ist ein Konflikt ohne Schlachtfelder oder Landungsplätze, ein Konflikt mit Gegnern, die sich für unsichtbar halten.

Aber sie irren sich. Sie werden entlarvt werden und sie werden entdecken, was andere in der Vergangenheit gelernt haben: Jene, die Krieg gegen die USA führen, haben ihre eigene Zerstörung gewählt.

Den Sieg gegen den Terrorismus wird es nicht in einer einzelnen Schlacht geben, sondern in einer Serie entscheidender Aktionen gegen terroristische Organisationen und jene, die sie beherbergen und unterstützen. Wir planen eine breit angelegte und dauerhafte Kampagne, um unser Land zu sichern und das Böse des Terrorismus auszulöschen.

Wir werden die Täter finden. Wir werden sie in ihren Löchern ausräuchern. Wir werden ihnen das Laufen beibringen und sie der Gerechtigkeit zuführen. Es gibt keinen Zweifel daran, dass Osama bin Laden ein Hauptverdächtiger ist. Und wenn er glaubt, er könne sich verstecken und vor den USA und ihren Verbündeten fliehen, dann hat er sich schwer getäuscht.»

====

Exact so richtig.

Killer gehoeren ausgemerzt:

Jagen ueberall und vernichten!

Bye bye
dizar

Vielleicht…
…warten wir mal eindeutige Beweise ab ob er es denn war.
Sogar Amerika spricht noch von einem HauptVERDÄCHTIGEN.
Nicht von einem Schuldigen. Nur so als Hinweis…

Kleine Anmerkung dazu…
Hallo,

was haltet ihr denn von der vielleicht was unpopulären Meinung des Bundeswehrlehrers gestern abend auf n-tv? Sie besagt, dass Osama, wenn überhaupt, nicht alleine dahinter gesteckt hat.

Dies ist vielmehr die Handschrift einer Organisation. Eines Geheimdienstes.

Er sagte durch die Blume, fand ich aber schon ziemlich direkt, dass er davon ausgeht, dass die Täter (Ex)Geheimdienstmitarbeiter gewesen sind. Woher die allerdings kämen, darauf wollte er sich nicht festlegen. aber er erwähnte in diesem Zusammenhang den russisch-asiatischen Raum.

Was dafür sprechen würde: die ganzen Indizien, die vielleicht eine falsche Fährte sein sollen?

Gruß
Marco

weiteres…
Indiz für Geheimdienst wären diese konspirativen Grüppchen, die unabhängig und doch gleichzeitig nebeneinander her operieren und nichts voneinander wissen. Davon dürfte auszugehen sein. Zumindest bis zu dem Tag selber.

Der hohe Bildungsstand und die Ausbildung wären weitere Indizien in diese Richtung und zu guter letzt natürlich auch die Verhaltensweise: viele Länder durchreist, falsche Angaben den Einheimischen gegenüber und die dubiosen Beweise im Auto.

Also… ich halte dies für eine sehr wahrscheinliche Theorie.

Gruß
Marco

selbst wenn nicht…
… glaube ich kaum, daß es bei ihm einen unschuldigen trifft, der NIEMANDEN auf dem Gewissen hat…

Bernd

… glaube ich kaum, daß es bei ihm einen unschuldigen trifft,
der NIEMANDEN auf dem Gewissen hat…

Bernd

Hallo,
deine Meinung zeugt von einem durch die zivilisierte Welt geprägten Demokratie- und Rechtsverständnis, was uns ja so sagenhaft edel und überlegen macht, besonders im Verhältnis zu Arabern und ganz besonderen zum Islam.
Schöne Grüße von den christlichen Übermenschen
bodo

völlig falsch, aber anscheinend glaubst du ja, daß dieser Herr unschuldig ist…

völlig falsch, aber anscheinend glaubst du ja, daß dieser Herr
unschuldig ist…

Hallo,
was ich glaube ist nicht maßgeblich, es gibt klare Regeln und an die haben sich alle zu halten. Wieviel unbeteiligte Tote sind denn gerechtfertigt? Zur Feststellung von Schuld sind Gerichte oder vergleichbare Einrichtungen zuständig und „Strafe“ gibt es erst nach dem feststellen von Schuld. Schuld bedeutet in dem Fall aktives Handeln an der Sache und nicht moralische Schuld.
Was soll ein Militärschlag bringen?
Neue Kämpfer für die „gerechte Sache“ (Heiliger Krieg),oder geht es um eine Innenpolitische Zurschaustellung von Überlegenheit?
Wieviel Computer-Fachleute sind nötig um den USA erheblich zu schaden?
bodo

eine Diskussion ist zwecklos…
… wenn man von Hölzcken auf Stöckchen kommt…

völlig falsch, aber anscheinend glaubst du ja, daß dieser Herr
unschuldig ist…

Hallo,
was ich glaube ist nicht maßgeblich, es gibt klare Regeln und
an die haben sich alle zu halten. Wieviel unbeteiligte Tote
sind denn gerechtfertigt?

Hab ich das irgendwann behauptet…

Zur Feststellung von Schuld sind

Gerichte oder vergleichbare Einrichtungen zuständig und
„Strafe“ gibt es erst nach dem feststellen von Schuld.

Siehe oben…glaubt jemand das der Typ keine Strafe verdient hat (selbst wenn er diesmal unbeteiligt war…) und ja ach so unschuldig ist…

Schuld
bedeutet in dem Fall aktives Handeln an der Sache und nicht
moralische Schuld.
Was soll ein Militärschlag bringen?
Neue Kämpfer für die „gerechte Sache“ (Heiliger Krieg),oder
geht es um eine Innenpolitische Zurschaustellung von
Überlegenheit?

Frags die Amis net mich, warum sie das machen, aber da es unstrittig auch Argumente Pro Militärschlag gibt muß jeder selbst beurteilen ob ers für richtig hält…

Wieviel Computer-Fachleute sind nötig um den USA erheblich zu
schaden?

Die töten ja auch so viel…

Bernd

Hi!

was ich glaube ist nicht maßgeblich, es gibt klare Regeln und
an die haben sich alle zu halten. Wieviel unbeteiligte Tote
sind denn gerechtfertigt? Zur Feststellung von Schuld sind
Gerichte oder vergleichbare Einrichtungen zuständig und
„Strafe“ gibt es erst nach dem feststellen von Schuld. Schuld
bedeutet in dem Fall aktives Handeln an der Sache und nicht
moralische Schuld.

Genau deshalb sollte alle versuchen (Pakistan hat es ja schon), diesen Kerl LEBEND (ich denke da auch an den Märtyrer) an die USA (oder meinetwegen an Deutschland, England, Frankreich, etc) auszuliefern!

Was soll ein Militärschlag bringen?

Ganz einfache Antwort: Nichts! Außer wahrscheinlich zu viele tote arme Zivilisten, die jetzt schon in der Steinzeit leben und überhaupt keinen Überblick haben (dürfen). Selbst, wenn keine Zivilisten getötet würden (die Idee ist ziemlich naiv und hirnlos!) - was bringt es, in die Berge Afghanistans noch ein paar Höhlen mehr zu bomben?!

Ich glaube, selbst George Walker Bush ist sich dessen bewusst! Sonst hätte er schon längst…

Neue Kämpfer für die „gerechte Sache“ (Heiliger Krieg),oder
geht es um eine Innenpolitische Zurschaustellung von
Überlegenheit?

Das wäre garantiert eine Konsequenz - die Zivilisten würden dann an „ihre Sache“ noch mehr glauben!

Wieviel Computer-Fachleute sind nötig um den USA erheblich zu
schaden?

Einer reicht, fürchte ich! Und nicht nur die USA wäre betroffen!

Grüße
Guido

Stimme dir in sofern zu, daß bin Laden andere Anschläge wie auf einen Amerikanischen Zerstörer längst zugegeben hat und dies in Videosequenzen über das internet an seine Anhänger vertrieben hat.

Selbst wenn er nichts für das WTC Unglück kann, ist er ein Verbrecher.

mfg Ivo

…hier:

Manche Fäden des Netzes weisen zu wohlhabenden arabischen Familien in Saudi-Arabien, in Kuweit und den Emiraten, in Bahrein, Qatar, dem Sultanat Oman, dem Jemen, dem Libanon, Syrien, Jordanien, Ägypten, Libyen, Pakistan und Sudan. Diese Familien werden geeint durch die ihnen gemeinsame Ablehnung des wachsenden „westlichen“ kulturellen Einflusses, der ihren religiösen Auffassungen widerspricht. Sie lehnen zudem den Staat Israel ab, und es eint sie der - niemals offen bekundete - Haß auf die Vereinigten Staaten, die aus ihrer Sicht einseitig zugunsten Israels und beständig gegen palästinensische Interessen kämpfen. Aus diesen Gründen zahlen sie große Beträge in die Geldtöpfe jener Gruppen, die gewaltsam gegen die westliche Vorherrschaft in der arabischen Welt kämpfen.

Die Namen dieser Familien sind ihren Regierungen bekannt. Doch würde das offene Vorgehen gegen sie die innere Stabilität der Staaten gefährden, da solche Familien über Rückhalt in der Bevölkerung verfügen.

Die Hizbullah-Hejaz, die ägyptischen Al Gamaat al Islamija („Islamische Gemeinschaften“) und Al Dschihad al Islamija („Islamischer Heiliger Krieg“), aber auch al Qaida sind einige, die davon profitieren.

Recherechen der FAZ!

Bye bye
dizar

danke *owt*
.