Endlich ein Weg um Erdogan los zu werden!

Hallo,

Russland hat verlautet, dass sie zu neuen Beweisen erlangt sind, wo es nachweist das Türkei Öl- Geschäfte mit der IS führen würde.
Erdogan hat daraufhin, was von sich gelassen, worauf die Europäer , USA und mittlerweile Russland sag ich auch mal, die ganze Zeit darauf warten.
Er hat gesagt, wenn Russland seine Behauptungen beweisen kann, dann würde er sein Amt als Staatspräsident niederlegen.
Türkei und IS Öl-Geschäfte

Überall, von unseren Politikern, in Medien, hier und anderen Foren hab ich das auch mehrmals gehört und gelesen.
Wieso nutzt man die Gunst der Zeit nicht aus?
Wenn so viele dies behaupten, wieso legt man den die Beweise nicht vor?

Gruß
juschimitsu

Weil es keine Beweise gibt - so heute von mehreren Kommentatoren und Auslandskorrepondenten gehört.

Ich kann es nicht beurteilen, aber denke, wenn es welche gäbe, dann würden sie schon auf dem Tisch liegen.

Grüße
Siboniwe

Zu schnell weggeschickt:

Und nebenbei, mal egal, was wir in Deutschland wollen oder andere Europäer (vielleicht) wollen - die große Mehrheit der Türken will ihn ja, sie hat ihn gewählt.

na hör mal, was soll das heißen, weil es keine Beweise gibt?

Dies ist doch nichts neues, es wurde und wird immer noch in Medien von Kommentatoren und Politikern behauptet, dass die Türkei die IS unterstützen würde. Damit meine ich nicht die vor Zorn erschütternden Russen, sondern unsere deutsche Medien und Politikern.
Diese Behauptungen haben sie ja nicht aus Luft gegriffen, irgendwelche Beweise müssen die doch in der Hand haben. Die müsste man jetzt nur lediglich vorlegen.

Man kann doch nicht solche schwerwiegende Beschuldigungen ohne jegliche Beweise Äußern!

Dem Putin würde man nicht glauben und der Westen wird nicht zulassen, dass man ein NATO Land in die Pfanne haut. Kann nur hoffen, dass man intern und diskret solche Geschäfte künftig unterbindet. Dass die Türkei im Verdacht steht, habe ich vor mehreren Wochen schon in der Südd. Zetung gelesen. Und die irrt sich selten.
Udo Becker

Gelesen und gehört hab ich in dieser Hinsicht auch vieles.
Aber nach Verdacht, hören und sagen kann man doch nicht solche schwerwiegende Behauptungen bringen!
Der Westen will und wollte doch den Erdogan viel früher loswerden als der Putin, also an Schutzmechanismus kann es auch nicht liegen.

Hallo,

unabhängig von irgendwelchen „Beweisen“ würde Erdogan niemals zurücktreten (->Lippenbekenntnis).
Die Sache hat für Putin zu >90% innenpolitische Gründe. Er will das NATO-Land TÜR diskreditieren, um das „Feindbild NATO“ aufzufrischen. Die Mehrheit der Russen nimmt ihm dies auch seit langem ab.

Gruß
vdmaster

Hallo,

dann leg doch mal Fakten zu dieser offiziellen Unterstützung hin. Und bitte nicht diese olle Kamelle mit der Waffenlieferung durch den Geheimdienst. Jedenfalls nicht ohne zeitgleich den Hintergrund mit den „Geiseln“ in der türkischen Enklave in Syrien mitzuliefern.

Gruß
vdmaster

Hallo,


die syrische Regierung hat Putin aber noch nicht beschuldigt, oder doch?

Übrigens den Text aus Deinem Spiegel-Link nochmal lesen. es ist von IS und „anderen terroristischen Organisationen“ die Rede. Nach Moskauer Lesart sind damit alle außer der syrischen Regierung gemeint.

Und dann darf man auch nicht vergessen, dass die TÜR für ca. 60 Milliarden Öl von RUS importiert. Den Schotter braucht Putin wg. seiner miserablen Wirtschaftssituation dringend. Da zählt auch jede Million, die an andere Lieferanten wegfällt.

Gruß
vdmaster

Hallo,

so blöde werden die Türken schon nicht sein, dass da die staatliche Ölhandelsgesellschaft vom lokalen IS-Vertreter Öl kauft und das dann ordentlich an der Grenze angemeldet und verzollt wird. Wenn da nur Schmuggler beteiligt sind, dann ist es eben nicht der Staat Türkei, selbst wenn da ein paar Beamte geschmiert werden.
Im Zweifel werden die beteiligten Beamten gerade in Syrien geurlaubt haben. Und das man für die Aktionen urlaubender Staatsbediensteter nun nichts kann und auch überhaupt keinen Einfluss darauf hat, wird man ja nun nicht ausgerechnet in Russland ins Reich der Märchen aus 1001 Nacht verweisen wollen ;o)

Grüße

Ich mag keine Enten aber wie wäre es damit:


oder

Hallöle,

Link 1: Wo bitte wird etwas belegt? Ich lese nur dieselbe Behauptung Putins.

Link 2: Die Experten bestätigen, dass es Schmuggel von Öl gibt. Daran besteht wohl weithin kein Zweifel (außer bei Erdogan :grin: ). Und die Bemühungen zur Begrenzung dieses illegalen Handels könnten durchaus stärker sein. Nur sieht man es dem Öl nicht mehr an, woher es stammt. Es sprengt sich nicht selbst in die Luft!

Ich persönlich hege auch keinerlei Zweifel daran, dass einige Personen aus den Sicherheitskreisen involviert sind und ihr Schweigebakschisch vom Zwischenhändler erhalten, wenn sie gerade mal in die andere Richtung sehen. Ist in diesen Regionen keine Seltenheit.

Nur sind dies alles keine Beweise dafür, dass der türkische Staat Ölhandel mit dem IS betreibt. Lediglich Gerüchte und die Tatsache, dass der IS mit allen Ölhandel betreibt.

Von der Vorstellung, dass es eine staatliche Aufsicht wie in D gäbe, kann man sich getrost verabschieden.

Gruß
vdmaster

Ich schrieb:

Ich mag lieber eine Barbarieente, aber keine Zeitungsenten.
Ok?