Endlich mal eine wirklich gute Nachricht

Sport frei!!

Die ARD will Harald Schmidt senden auch wenn zeitgleich 22 Schwachköpfe einem Ball nachrennen.
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe…
Für Minderheiten Sendungen wie Fussball gibts IMHO doch die dritten Programme oder noch besser das Pay TV. Ist ja eh eine Frechheit was für Dumpfbacken(Kahn) mit den Fernsehgebühren durchgefüttert werden.
Keine Macht den Doofen!!

Jetzt müssen nur noch Beckmann und co. weg. Ditsche http://www.wdr.de/comedy/sendungen/dittsche.phtml sollte um 20.15 ausgestrahlt werden und Charlotte Roche eine 2h Talkshow bekommen - aber man kann ja nicht alles haben.

Gruss Jan

Keine Macht den Doofen!!

ich persönlich habe garkein problem mit der ausdünnung von
sportübertragungen.
als kompromiß schlage ich vor, das dem fußball zugestandene drittel
der ehemals als nachrichtensendung konzipierten „tagesschau“ dem
herrn schmidt täglich als kommentarzeit zur verfügung zu stellen.

ob dann die omnipräsenten „flieges“, „beckmanns“ oder sonstige
nervtöter durch sportsendungen ersetzt werden, ist doch völlig
wurscht.

prima idee, oder?
f.

Die ARD will Harald Schmidt senden auch wenn zeitgleich 22
Schwachköpfe einem Ball nachrennen.

Hallo Jan,
der große Unterschied zu allen privaten Sendern ist: Die ARD kann es sich erlauben, Schmidt zu senden, unabhängig davon, was auf anderen Kanälen läuft, weil wir alle überhöhte GEZ-Gebühren zahlen und sie somit im Gegensatz zu Privaten unabhängig von Werbeeinnahmen sind.
Dabei sollen die Schmidt-Millionen laut offiziellem Statement ausgerechnet durch Einnahmen aus Sportsendungen finanziert werden.
Da wird wieder eine ganze Nation unfreiwilliger Gebührenzahler ganz dreist belogen …

Gruß

Kater

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Moin

Ich stimme dir 100% zu, das ist eine gute Nachricht.

cu

bei uns im ösi-land
Weiß ja nicht, wie das bei euch so läuft: bei uns in Österreich gab’s lange heftige Diskussionen, weil die fußball-übertragungsrechte an Premiere (kirch-konzern) verkauft wurden und der ORF jetzt zumindest nicht live senden darf (oder nur ganz bestimmtes, oder was weiß ich - kenne mich nicht wirklich aus in diesen Dingen). (Zuletzt mitgekriegt hab ich, dass sich ein vereinsmanager lebhaft beschwert hat, weil die Werbekunden nicht mehr viel zahlen wollen, wenn sie nur von den relativ wenigen premiere-zuschauern und stadionbesuchern gesehen werden).

Was ich sagen will: vielleicht läuft ja schmidt statt fußball nicht, weil der ZDF das unbedingt so will, sondern weil er ihm die Rechte zu teuer sind oder diese bereits anderweitig vergeben sind.

Livia
(der das öffentlich-rechtliche-bashing manchmal auf die nerven geht)

Weiß ja nicht, wie das bei euch so läuft: bei uns in
Österreich gab’s lange heftige Diskussionen, weil die
fußball-übertragungsrechte an Premiere (kirch-konzern)
verkauft wurden und der ORF jetzt zumindest nicht live senden
darf (oder nur ganz bestimmtes, oder was weiß ich - kenne mich
nicht wirklich aus in diesen Dingen). (Zuletzt mitgekriegt hab
ich, dass sich ein vereinsmanager lebhaft beschwert hat, weil
die Werbekunden nicht mehr viel zahlen wollen, wenn sie nur
von den relativ wenigen premiere-zuschauern und
stadionbesuchern gesehen werden).

Sag ja Fussball ist ein Minderheiten Sport den keiner sehen will, Angebot und Nachfrage eben.

Was ich sagen will: vielleicht läuft ja schmidt statt fußball
nicht, weil der ZDF das unbedingt so will, sondern weil er ihm
die Rechte zu teuer sind oder diese bereits anderweitig
vergeben sind.

Die ARD scheint aber die Rechte zu besitzen.

Livia
(der das öffentlich-rechtliche-bashing manchmal auf die nerven
geht)

Ich glaube Roger Willamsen hat mal gesagt „Wenn ich eine halbe Stunde einen Film über Tiefsee Biologie sehe und eine halbe Stunde Beckmann - dann weiss ich danach deutlich mehr über Tiefsee Biologie als über den Gast der bei Beckmann war!“ Warum darf der aufgefegte Dreck aus den SAT1 Fußballstudios soviel Sendezeit im ersten oder zweiten(?) vergeuden? Wo es doch so geniale Menschen wie Roger Willamsen gibt? Und es wird nicht besser, auf DSF läuft sich schon Boris Becker als Interviewer warm.

Ausserdem will ich nur gleiches Recht für alle - ich hab mich schon sooft auf einen Film oder eine Reportage gefreut, nur um dann festzustellen das gerade wieder Fussball läuft - ich aber von der Massenbegeisterung überhaupt nichts feststellen kann - ganz im Gegenteil. Deswegen bin ich der ARD dankbar.

Gruss Jan
(denn es nervt das der ORF nur verschlüsselt über Astra digital sendet)

(Zuletzt mitgekriegt hab
ich, dass sich ein vereinsmanager lebhaft beschwert hat, weil
die Werbekunden nicht mehr viel zahlen wollen, wenn sie nur
von den relativ wenigen premiere-zuschauern und
stadionbesuchern gesehen werden).

Recht so. Und so möge es möglichst lange bleiben. (Reicht ja schon, dass der ORF den Äther ansonsten schon genug mit Tennis und Schifahren verschmutzt und als Alternative offensichtlich nur Pilcher-Schnulzen und Musikantenstadl kennt.)

(der das öffentlich-rechtliche-bashing manchmal auf die nerven
geht)

Wenns der Sender einem ca 20 EUR pro Monat aus der Tasche zieht für ein Programm, das vollkommen am Sinn eines Öffentlich-rechtlichen vorbeigeht, und darüber hinaus auch noch Werbung etc wie ein Privater macht (zumindest der ORF; jetzt senden sie ja mitternachts auch schon so lustige Live-Anrufspielchen, wo man einen hilflosen Moderator um 1 EUR pro min. für irgendein Deppenrätsel anrufen soll), dann verdient er das auch.

Wie niedlich, es ist absolut noch nichts spruchreif und alle hecheln schon nach Harald. Der Focus, neben dem Stern die Bild-Zeitung der ehemaligen Realschüler, brachte es heraus… Ich bin mir sicher, das sich Harald bewußt ist, das er bei den öffentlich-rechtlichen zwar zu Anfang dicke Kohle kassiert, aber sein Image leidet-ist ja wohl klar. Er hat es ja schon einmal mit „Verstehen sie Spass?“, der drögen, öffentlich-rechtlichen Spaßbremse, versucht, ging ja in die Hose.

Ich denke, solch ein intelligenter Typ wie Schmidt weiss genau, wie er wieder „publik“ wird und dabei noch ordentlich absahnen kann. Schließlich ist er ein erfolgreicher Produzent, der eben ohne TV nicht kann. Sein „Rückzug“ war PR-Mache, ganz klar, und alle sind freudig eingestiegen.

Sollte er zurück kommen, würde ich mich freuen.

Warum soll ich im Archiv nach Big Brother oder Frauentausch suchen? Wo steckt da der tiefere Nährwert Deiner Aussage?

Gruß

Kater

Moin

Wo steckt da der tiefere Nährwert Deiner Aussage?

Es gibt eine nette Diskussion die mit exakt dem Titel geführt wurde (Aber ins Archiv kann man ja nicht verlinken). Wenn man sich das mal zu Gemüte führt sieht man wohin rein werbefinanziertes Fernsehen führt.

cu

(denn es nervt das der ORF nur verschlüsselt über Astra
digital sendet)

aber er sendet auch über 3sat unverschlüsselt :wink:

gruß datafox - die den zib-astronautenhimmel für den „besten news-desktop“ vorschlägt.

Keine Macht den Doofen!!

ich persönlich habe garkein problem mit der ausdünnung von
sportübertragungen.
als kompromiß schlage ich vor, das dem fußball zugestandene
drittel
der ehemals als nachrichtensendung konzipierten „tagesschau“
dem
herrn schmidt täglich als kommentarzeit zur verfügung zu
stellen.

Aber nur in Abwechslung mit Dittsches klaren, geistvollen und nüchternen Kommentaren zu aktuellen Situation im Land - http://www.wdr.de/comedy/pic/fotoalbum/dittsche/ditt…

ob dann die omnipräsenten „flieges“, „beckmanns“ oder sonstige
nervtöter durch sportsendungen ersetzt werden, ist doch völlig
wurscht.

Ich merke gerade das Beckmann bei mir im Kopf mit dem König der Langeweile, dem grauenvollem Johannes B. Kerner zu einer Person verschmolzen ist.

prima idee, oder?

http://www.omkarananda-ashram.net/material/LichtLuE.JPG Jan

Es gibt eine nette Diskussion die mit exakt dem Titel geführt
wurde (Aber ins Archiv kann man ja nicht verlinken). Wenn man
sich das mal zu Gemüte führt sieht man wohin rein
werbefinanziertes Fernsehen führt.

Darum geht es doch gar nicht. Es ging darum, dass die ARD mit den Gebühren im Rücken locker auf parallel laufende Programme pfeifen kann. Bei Marktwirtschaft und Wettbewerb muss man dagegen schon sehen, was der Mitbewerber macht. Wovereit.

Gruß

Kater

Parallelwelten ?
ich vermag diesen Textbeitrag - auf grund zahlreicher gänzlich unbekannter Worte/Begriffe/Textwendungen - unglücklicherweise nicht zu entziffern.

http://focus.msn.de ?

(Kahn) ??

Beckmann ???

Ditsche ???

http://www.wdr.de/comedy ???

Charlotte Roche ???

Kann mich mal jemand schlau machen?

Freundliche Grüsse
RS

ich vermag diesen Textbeitrag - auf grund zahlreicher gänzlich
unbekannter Worte/Begriffe/Textwendungen - unglücklicherweise
nicht zu entziffern.

http://focus.msn.de ?

Focus = unabhäniges Printmagazin, ähnlich Stern
msn = Microsoft Network, unterstüzt unabhänige Printmagazine völlig uneigennützich

(Kahn) ??

So ein Hässlicher Vogel der einem aus allen Boulevard Magazinen endgegenspringt - unbestädigten Gerüchten zufolge Torwart der BRD Nationalmanschaft

Beckmann ???

langweiliger Ehemaliger Sportjournalist, der seit einiger Zeit als Moderrator beim ARD versagt. Eine Rede im Schweizer Parlament(falls es das gibt) zum Thema „Die Fahrradtruppe im Kampf gegen den int. Terrorismus“ dürfte um Welten spannender sein.

Ditsche ???

_DITTSCHE", der unterhaltsame Wochenrückblick mit Olli Dittrich, hat seit Start der Sendung im Februar 2004 bereits Kultstatus erreicht. Im Mittelpunkt steht der arbeitslose DITTSCHE (Olli Dittrich, für „Blind Date: Taxi nach Schweinau“ ausgezeichnet mit dem Adolf Grimme-Preis mit Gold und dem Bayerischen Fernsehpreis 2003), der auf seine ganz eigene, abwegige, manchmal traurige, oft komische, skurrile Art aktuelle Themen (oder das Thema der Woche) im improvisierten Gespräch reflektiert. Jetzt sind im WDR Fernsehen vom 12. September 2004 an 26 neue Folgen zu sehen - jeweils sonntags von 22.30 bis 23.00 Uhr.

Dabei ist die Entstehung von „DITTSCHE“ so unkonventionell wie ihre Hauptfigur: Alle Folgen werden live aus einer Hamburger Imbissbude gesendet - ohne Drehbuch und mit Kameraeinstellungen nach dem Zufallsprinzip. Ebenso dem Zufall überlassen bleiben die Auftritte von prominenten Gästen, die DITTSCHE einen Besuch abstatten.

DITTSCHE ist eine wahrhafte Hamburger Milieu-Figur, ein typischer Tresengast, der durch seine bisweilen absurde Sicht der Dinge zu einem unberechenbaren Gesprächspartner werden kann."_

http://www.wdr.de/comedy ???

wdr = Westdeutscher Rundfunk
comedy = das was Emil Steinberger macht

Charlotte Roche ???

Das beste was England in den letzten 20 jahren nach D exportiert hat, völlig abgefahrene und verrückte Frau mit Wunderbaren TV Shows.
http://de.wikipedia.org/wiki/Charlotte_Roche
http://www.tv-active.de/charlotte.jpg

Gruss Jan

die kernmanns, überall

Aber nur in Abwechslung mit Dittsches klaren, geistvollen und
nüchternen Kommentaren zu aktuellen Situation im Land -

ich wäre einverstanden. imbißbude und fußball sind ja nicht soo weit
auseinander. hier könnten sich die interessen treffen.

Ich merke gerade das Beckmann bei mir im Kopf mit dem König
der Langeweile, dem grauenvollem Johannes B. Kerner zu einer
Person verschmolzen ist.

willkommen im club. ich velwechsere die auch immer. man erkennt den
unterschied am programminfo, auch wenn sowohl die gäste, das äußere
erscheinungsbild als auch das herumgeschleime identisch sind.

http://www.omkarananda-ashram.net/material/LichtLuE.JPG

ganz andere nummer. der herr Omkarananda Saraswati wird wohl ein
rechtliches problem bekommen. besten dank,

frank

Sport frei!!

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe…
Für Minderheiten Sendungen wie Fussball gibts IMHO doch die
dritten Programme oder noch besser das Pay TV.

Ist das nicht ein wenig unfair den ganzen Fussballfans gegenüber, nur weil Du mit dem Sport nichts anfangen kannst? Der DFB ist die größte Einzelsportart-Organisation der Welt. Bei den Top-Einschaltquoten des letzten Jahres waren einige Fussballveranstaltungen dabei. OK, Schmidt läuft häufiger, aber die Quoten wie beim Fussball traue ich ihm nicht zu. Was die ARD macht, ist Kulturfernsehen. Absolut in Ordnung. Aber die Entscheidung für Schmidt und gegen UEFA ist weder richtig noch falsch. Es ist einfach eine Entscheidung in eine Richtung. Und die ARD hat sich entschieden. Und glaube mir, sie werden sich schwarz ärgern, wenn z. B. der VfB Stuttgart ins Finale kommt

Gruß

ALex(sowohl Schmidt als auch Fussballseher, aber nicht als Dogma)

Ist ja eh eine
Frechheit was für Dumpfbacken(Kahn) mit den Fernsehgebühren
durchgefüttert werden.
Keine Macht den Doofen!!

Jetzt müssen nur noch Beckmann und co. weg. Ditsche
http://www.wdr.de/comedy/sendungen/dittsche.phtml sollte um
20.15 ausgestrahlt werden und Charlotte Roche eine 2h Talkshow
bekommen - aber man kann ja nicht alles haben.

Gruss Jan