Endlich mal wieder einer weggebombt!

a) Feststellung.
b) Einfach mal versuchen, sachlich zu bleiben. Am Anfang wird
es wehtun, aber dann fühlt es sich gut an.

C.

Es fühlt sich auch so gut an und ist meistens treffend.

„Realitätsferne“ ist eben auch eine Feststellung. Du selbst hast ja angenommen, „altmodisch“ treffe es.

OK, dann liegt Deine Schwäche also nicht im Bereich des Stils sondern im soziologischen Bereich. Andere Menschen wissen, wann sie zu weit gehen bzw. die persönliche Ebene betreten. Du scheinst das nicht zu merken.

C.

P.S. Und ja, ich bin bewußt nun auch auf die Beziehungsebene gewechselt. Ich lasse mir auch nicht alles von jedem gefallen.

P.P.S.
Du hast die Chance auf das letzte Wort. Nutze sie!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn man in einer Debatte feststellt, dass ein Gedanke realitätsfern ist, dieses dem Inhaber des Gedankens zuschreibt, nachdem dieser sich des Gedankens wegen selbst als „altmodisch“ bezeichnete, dann ist das völlig normal.

Schau Dir das einfach noch mal in Ruhe an. Du sagst „altmodisch“ und ich korrigiere „realitätsfern“. Wenn Du hier andere quersitzende Dinger klären willst, tu’ es. Aber dann nicht mit gekünstelter Empörung und Gestänkere wider vermeintlicher Rumstänkerei.

Wenn man in einer Debatte feststellt, dass ein Gedanke
realitätsfern ist, dieses dem Inhaber des Gedankens
zuschreibt, nachdem dieser sich des Gedankens wegen selbst als
„altmodisch“ bezeichnete, dann ist das völlig normal.

Das Stilmittel der Ironie scheint Dir fremd zu sein. Ich gelobe Besserung.

Das Stilmittel der Ironie scheint Dir fremd zu sein. Ich
gelobe Besserung.

Erfreust Du Dich gerade an Deiner Sachlichkeit?

Das Stilmittel der Ironie scheint Dir fremd zu sein. Ich
gelobe Besserung.

Erfreust Du Dich gerade an Deiner Sachlichkeit?

Nein, mich amüsiert lediglich, daß Du den Versuch nicht drangeben kannst, mich vorzuführen. Und dabei hatte ich Dir schon so eine schöne Brücke gebaut.

Aber es ist hier häufig so, daß derjenige, der sich als erstes auf dünnes Eis begeben hat, am längsten versucht, den anderen mit reinzuziehen.

Amüsiert,
Christian

Jetzt noch dünnes Eis. Noch was?

Jetzt noch dünnes Eis. Noch was?

Nein, Du hast Dich schon genug zum Affen gemacht. Sollte mich mal jemand - vielleicht auch vom www-Team - fragen, wie man Diskussionen nicht führen sollte, bist Du groß im Rennen.

Nein, Du hast Dich schon genug zum Affen gemacht. Sollte mich
mal jemand - vielleicht auch vom www-Team - fragen, wie man
Diskussionen nicht führen sollte, bist Du groß im Rennen.

Ich musste zwischendurch mal schlafen. Sollte ein Hilfssheriff oder Blockwart gesucht werden, bist Du vermutlich auch ganz weit oben. Wir halten mal fest: Du fühlst Dich wegen eines normalen Debattenbeitrags unsachlich angemacht. Jetzt schauen wir uns mal Deine letzten Postings an, und stellen fest, dass diese eine Orgie der Unsachlichkeit und der Beleidigungen sind, sie sogar eine Ermahnung zur Sachlichkeit enthalten, was es dann völlig absurd macht.

Wer sich nun also hier zum Affen macht und seine Bigotterie präsentiert, darf dann das geneigte Publikum gerne entscheiden.

Nein, Du hast Dich schon genug zum Affen gemacht. Sollte mich
mal jemand - vielleicht auch vom www-Team - fragen, wie man
Diskussionen nicht führen sollte, bist Du groß im Rennen.

Ich musste zwischendurch mal schlafen. Sollte ein Hilfssheriff
oder Blockwart gesucht werden, bist Du vermutlich auch ganz
weit oben. Wir halten mal fest: Du fühlst Dich wegen eines
normalen Debattenbeitrags unsachlich angemacht. Jetzt schauen
wir uns mal Deine letzten Postings an, und stellen fest, dass
diese eine Orgie der Unsachlichkeit und der Beleidigungen
sind, sie sogar eine Ermahnung zur Sachlichkeit enthalten, was
es dann völlig absurd macht.

Du meinst also, ich muß mich blöde anmachen lassen, darf darauf dann nicht reagieren und muß mich nach Wiederholung bzw. Bekräftigung der Anmache Deinerseits weiterhin an alle Regeln des guten Geschmacks halten? Ich fürchte, in diesem Punkt werden wir zu keiner Übereinstimmung gelangen.

Wer sich nun also hier zum Affen macht und seine Bigotterie
präsentiert, darf dann das geneigte Publikum gerne
entscheiden.

Auja.

C.