Hallo,
habe folgendes Problem:
Habe in Endlosformular, in dem alle Daten gesperrt und nicht aktiviert sind - sie sollen nur der Ansicht dienen. In jeder Zeile gibt es einen Button, der ein anderes Formular zur Bearbeitung des aktuellen Datensatzes öffnet.
Jetzt wird aber natürlich immer nur der erste DS angezeigt, da man den aktuellen DS im Endlosformular nicht „markieren“ kann.
Allerdings gäbe es die Möglichkeit, die Daten zu aktivieren und zu sperren, wobei aber erstens der Cursor im jeweiligen Feld blinkt, und noch ein Klick in ein Feld des aktuellen DS nötig ist, bevor der Button gedrückt werden kann.
Meine Frage ist jetzt: Gibt es eine Möglichkeit, per VBA oder wie auch immer dem Button mitzuteilen, dass der aktuelle Datensatz jener ist, in dessen Zeile er sich befindet?
Danke im Voraus!