hallo zusammen
kennt ihr (gute) beispiele für endlossätze?
so wie:
das ist ein satz, der nie endet, denn das ist ein satz, der nie endet,
usw (kein gutes beispiel=P)
lg niemand
Es war einmal ein Mann, der hatte 7 Söhne
Hi !
Zählt das hier auch?
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: „Vater, erzähl uns eine Geschichte.“ Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: ‚Vater, erzähl uns eine Geschichte.‘ Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. …
MOLAR84
sicher:smile: - ergänzung
danke!
ich habe vergessen für was ich die brauche:
ich suche eben sätze, die ich auf eine tasse rundherum schreiben kann, und die vlt noch ein wenig witz haben=P
lg niemand
Hallo.
Ja, ja, der alte Oberförster. Hugo war sein Name. Und seine Frau, die Käthe, saß am Fenster und nähte. Und als sie sich in den Finger stach, sprach sie: "Ja, ja, der alte Oberförster. Hugo war sein Name…
Sebastian.
Es war einmal ein Märchen, und das begann so:
Selbst ausgedacht.
Hallo!
auf schweizerdeutsch:
es isch emol en ma gsi de het en hole zah gha und i dem hole zah hets es trückli gha und i dem trückli häts es briefli gha und i dem briefli isch gstande es isch emol en ma gsi de het en hole zah gha…
übersetzung: es war einnmal ein mann, der hatte einen hohlen zahn, in dem hohlen zahn gab es eine kleine schachtel und in der schachtel hatte es einen brief und in dem brief stand, es war einmal ein mann der hatte einen hohlen zahn…
wie man das auf die tasse bringt? bei einer espressotasse würde ich ‚amsterd‘ geschickt verteilt liest sich das auch unendlich…
ciao
umb
Ein Hund kam in die Küche
…
(kann man ja auch in einem Satz schreiben)
Livia
und was ist daran endlos?
(kann man ja auch in einem Satz schreiben)
dann kommt es auf den satz an. Aber wenn cih mir jetzt einen endlosen satz ausdenken muss in dem vorkommt „ein hund kam in die küche“ ist das noch schwerer als die ursprüngliche aufgabe und einen vorteil kann ich daran nciht erkennen.
gruß
simon
ich dachte, das Lied wäre allgemein bekannt:
Ein Hund kam in die Küche und stahl dem Koch ein Ei, da nahm der Koch ein Messer und schlug den Hund entzwei, da kamen viele Hunde und gruben ihm ein Grab und setzten eine Grabstein, auf dem geschrieben stand:
Ein Hund kam in die Küche und stahl dem Koch ein Ei, da nahm der Koch ein Messer und schlug den Hund entzwei, da kamen viele Hunde und gruben ihm ein Grab und setzten eine Grabstein, auf dem geschrieben stand:
usw usf.
Livia