Endlosschleife in .Net Mikro Framework?

Guten Tag!

Ich habe ein Projekt an der Uni mit dem Embedded Master TFT. Dieser soll mit .Net Mikro Framework programmiert werden. Mein Problem ist nun, dass ich werte vom adc dauerhaft auslesen und auf dem tft ausgeben möchte aber nicht weiß wie ich das anstellen soll. das auslesen und ausgeben des adc wertes auf dem tft funktioniert bisher nur durch drücken eines buttons.

Ich habe schon einiges versucht aber immer wenn ich eine while(true) endlosschleife verwende, zeigt er mir nichts an. Ich habe mal meinen Code soweit verkürzt wie ich denke, dass es zum verständnis reicht. Sry, falls es immernoch zu lang sein sollte, aber ich denke mal, so kann mir eher jemand helfen.

namespace ProjektA
{
public class Program : Microsoft.SPOT.Application
{

static PersistentStorage ps;

public static void Main()
{
Program myApplication = new Program();

Window mainWindow = myApplication.CreateWindow();

// Create the object that configures the GPIO pins to buttons.
GPIOButtonInputProvider inputProvider = new GPIOButtonInputProvider(null);

// Start the application
myApplication.Run(mainWindow);
}

private Window mainWindow;
ListBox listBox = new ListBox();
public Window CreateWindow()
{

listBox.Items.Add(text);

// Add the text control to the window.
mainWindow.Child = listBox;

// Connect the button handler to all of the buttons.
mainWindow.AddHandler(Buttons.ButtonUpEvent, new ButtonEventHandler(OnButtonUp), true);

// Set the window visibility to visible.
mainWindow.Visibility = Visibility.Visible;

// Attach the button focus to the window.
Buttons.Focus(mainWindow);
return mainWindow;
}

private void OnButtonUp(object sender, ButtonEventArgs e)
{
for (int i = 0; i = 15)
{
listBox.Items.Clear();
}
}

Ich hoffe, mir kann da jemand helfen, denn so langsam gehen mir die Ideen aus… :frowning:
Vielen Dank schonmal!

Hallo!
Ich kenne das MicroFramework zwar nicht, gehe aber sehr stark davon aus, dass das grundsätzliche Konzept gleich ist wie bei allen Windows-Programmen:
Die einzelnen Fenster kommunizieren über Nachrichten miteinander und damit diese Nachrichten abgearbeitet werden können, gibt es in einem Windows Programm mindestens eine sog. „MessagePump“.
Diese wird meist im UI-Thread ausgeführt und sorgt dafür, dass nachgesehen wird, ob Nachrichten für die Anwendung vorhanden sind und dafür, dass diese dann richtig verteilt werden (z.B. WM_PAINT sorgt für’s Neu Zeichnen, usw. usf.).
Auch die Behandlung von z.B. Klickereignissen wird im UI-Thread ausgeführt.
Wenn Du dann in einer solchen Ereignisbehandlungsroutine eine Endlosschleife programmierst, hängt die Nachrichtenverarbeitung Deiner GESAMTEN Windows-Anwendung.
Mach’ sowas also nicht…

Du solltest Dir einen Timer einrichten können, der in regelmäßigen Intervallen feuert. Dann kannst Du die Anzeige jeweils aktualisieren.

Gruß,
Martin