Endnote in der Praxis

Hatte heute meinen letzten Praxisbesuch + Bewertung. Abinotenschema:
Praxisnote: 1- ( 45% der Endnote )
Verschriftlichung: 2 ( 25% " " )
Praxisbesuche: ( 30 % " " )

  1. Besuch, Note: 1 ( Gewichtung 2 )
  2. Besuch, Note 2 ( Gewichtung 3 )
  3. Besuch, Note 1 ( Gewichtung 2 )

Meine Praxisbegleiterin meinte am Ende ich hätte sicher eine 1 ( 1- ), ohne dies jedoch genau nachgerechnet zu haben. Ich komme auf durchschnittlich 12,4 Punkte, Also 2+ oder gibt es einen Spielraum der Lehrer sobald die 12 Punkte überschritten werden?

ja Lehrer haben einen glaube ich sogenannten „pädagogischen Spielraum“ dieser kann glaube ich bi szu 3 Punkten ausmachen, bzw da es bei dir aauf.4 ist und bei ,5 aufgerundet wird kann es gut sein dass dein Gesamteindruck zählt

Ihr habt sicher beide recht. Deine Rechnung ist natürlich genau, aber wie du schon richtig vermutet hast, gibt es Spielräume. Das ist aber von Bundesland zu Bundesland etwas unterschiedlich geregelt, so dass ich dir leider keine genauere Auskunft geben kann.

es tut mir leid, ich kann Dir nicht helfen, meine Schwerpunkte liegen in Grundschule und Kindergarten.

Gruß

D.S.

Mit einem Schnitt von 12,4 Punkten sind Sie näher an einer 1-, als an einer 2+, vermutlich hat Ihr Lehrer aber alle Besuche eins zu eins gewertet.

Liebe Grüße

Mit einem Schnitt von 12,4 Punkten sind Sie näher an einer 1-,
als an einer 2+, vermutlich hat Ihr Lehrer aber alle Besuche
eins zu eins gewertet.

Liebe Grüße

Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Allerdings werden die Besuche schon mit verschiedenen Gewichtungen bewertet. Ist man denn wirklich mit 12,4 Punkten näher an einer 1- als an einer 2? Zudem weiß ich nichtmals ob 12,4 die richtige Punktzahl ist, dass war lediglich das Ergebnis welches ich rausbekommen habe.

Hallo,

sorry, aber aufgrund der Begrifflichkeiten ist es glaub ich nicht HESSEN, daher kann ich leider nicht weiterhelfen!

Hallo Peevo,

ich mag wer-weiß-was sehr, weiß allerdings nicht, warum ich für deine Frage als Expertin einberufen wurde ???

Meine Erfahrung: Stell deine Fragen besser im entsprechendem Forum ein.
Bei dir "Wissenschaften -> „Erziehungswissenschaften“.

Man bekommt meist auch verschiedene Ansichten geschildert, die einem ggf. deutlich weiter helfen.

Etwas spät, meine Antwort, sorry.

Trotzdem, herziche Grüße

Chrissie