Hallo,
ich habe seit kurzen so eine Erinnerung an einen Film, da würde ich gerne wissen, welcher das war.
Ich glaube ganz so alt ist der gar nicht, weiß es aber nicht wirklich. Da ich in den letzten Jahren mehrere Endzeitfilme gesehen habe, hoffe ich mal, dass ich da nicht zwei verwechsel…
An das eine, an das ich mich erinnere ist ein LKW, der von „Outlaws“ gejagd und ich glaube auch zur Strecke gebracht wird. Der LKW versorgt wohl ein in der Nähe gelegenes verstecktes Lager der „guten“.
Der Filmheld beobachtet das, oder ist vielleicht auch selbst darin verwickelt, jedenfalls kommt der darauf wo sich das Lager wohl befinden müsste und taucht dort auf. Soviel ich noch weiß, ist das Lager in der Wüste inmitten einiger Felsen, die dort sind. Sie leben also nicht draußen, sondern in dem Berg. Dort sind sie gut organisiert.
Drinnen ist auch ein Unterirdischer Fluß oder ein See.
Irgendwas passiert auch noch im Inneren. Irgendwelche Konflikte und so. Ich glaube einer ertrinkt dann dort oder macht irgendeinen Blödsinn um den anderen zu beweisen, dass er kein Schwächling ist oder so.
Irgendwann versuchen sie dann mit einem neuen LKW wieder Lebensmittel oder sowas heranzuschaffen und der Held muß da mit oder so… Ich glaube mich daran zu erinnern, das die Autos oder der LKW so Chrom glänzend war, was ich damals als „Tarnung“ nicht besonders geschickt fand… Mein ich jedenfalls
Aber da weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr so recht, ob das nur ein kleiner Teil im Film ist, oder ob das schon der Schluss ist und so. Kann auch sein, dass es nur ein Mittelteil aus dem Film ist.
Ich überlege auch gerade, ob es vielleicht „Book of Eli“ ist, aber wüsste nicht wo das da rein passt. Auf Wikipedia habe ich jedenfalls nix von der Passage gelesen.
Mad Max 1-3 ist es natürlich auch nicht und den neuen habe ich noch nicht gesehen
Vielleicht weiß ja jemand, welcher das sein kann.
Wenn ihr mir noch Endzeitfilme empfehlen wollt, könnt ihr das gerne tun. Habe da zur Zeit so eine Phase
(Wobei ich die meisten wohl schon gesehen habe)
Gruß
Taki