Kann jemand seriöse geistige Heiler / Energieheiler in Berlin empfehlen?
Hallo,
Kann jemand seriöse geistige Heiler / Energieheiler in Berlin
empfehlen?
Nein, weil es Derartiges, bezogen auf „seriös“, nicht gibt und nicht geben kann.
Weder in Berlin noch anderswo.
Grüße
O.Varon
quantenresonanz
empfehlen?
mit dem 8.grad reiki ist man ortsunabhängig – darauf würde ich zunächst achten.
mehr darf ich hier nicht sagen.
e.c.
Min, Margarita,
empfehlen?
Empfehlungen sind sinnlos, derjenige müsste selbst ja wiederum zertifiziert sein. Wichtig ist nur, dass Du daran glaubst, dann tut’s ein jeder, der es sich zutraut.
Gruß Ralf
Hallo!
empfehlen?Nein, weil es Derartiges, bezogen auf „seriös“, nicht gibt und
nicht geben kann.
Weder in Berlin noch anderswo.
Aha, warum?
Ich gehe davon aus, dass sich in einer Stadt wie Berlin durchaus z.B. approbierte Ärzte finden lassen dürften, die „Energieheilung“ oder angrenzendes anbieten.
Das sagt sicherlich nichts über den Sinn der Methode oder dieses Angebots aus, aber die Seriosität der Person sollte unumstritten sein.
Gruß
Tyll
aber die Seriosität der Person sollte
unumstritten sein.
Hi,
… vielleicht bei der Bank - aber als Arzt wäre er nicht seriös.
Gruß
vV
Hallo!
aber die Seriosität der Person sollte
unumstritten sein.Hi,
… vielleicht bei der Bank - aber als Arzt wäre er nicht
seriös.
Für die Ärztekammer -und damit mittelbar für den Gesetzgeber- muss er seriös sein, wenn er seine Approbation hat.
Das ist doch der einzig sinnvolle objektive Maßstab.
Gruß
Tyll
Hallo!
Für die Ärztekammer -und damit mittelbar für den Gesetzgeber-
muss er seriös sein, wenn er seine Approbation hat.
Das ist doch der einzig sinnvolle objektive Maßstab.
Es mag der rechtlich haltbare, aber weder der einzige, noch der einzig sinnvolle oder objektive Maßstab sein.
Es gibt viele approbierte Ärzte, auch Kassenärzte, die mit grenzwertigen IGeL-Angeboten unter Ausnutzung des Patientenvertrauens ihr Einkommen aufbessern, ohne daß dem irgendein Nutzen für den Patienten gegenüber steht oder wenigstens theoretisch stehen könnte. Medizinisch treiben diese Leute objektiv Unsinn; das Treiben kann man nicht als seriös ansehen, obwohl es rechtlich einwandfreies Handeln approbierter Ärzte ist.
Nicht alles, was der Gesetzgeber erlaubt, ist schon deshalb seriös und/oder sinnvoll.
Gruß
Wolfgang
Hallo!
Für die Ärztekammer -und damit mittelbar für den Gesetzgeber-
muss er seriös sein, wenn er seine Approbation hat.
Das ist doch der einzig sinnvolle objektive Maßstab.Es mag der rechtlich haltbare, aber weder der einzige, noch
der einzig sinnvolle oder objektive Maßstab sein.
Für diese grobe Grundseriositätseinschätzung halte ich die Approbation schon für den einzig sinnvollen objektiven Maßstab.
Du wirst z.B. kaum behaupten wollen, dass es dir wirklich gleichgültig ist, ob du eine Leistung bei einem approbierten Arzt erhältst oder bei einem selbsternannten oder von der Tätigkeit ausgeschlossenen „Arzt“.
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass du diesen Maßstab nicht selbst benutzt.
Entsprechend sind wir hier doch ausreichend d’accord.
(Unbestritten, dass jeder von uns noch weitere Maßstäbe heranzieht)
Es gibt viele approbierte Ärzte, auch Kassenärzte, die mit
grenzwertigen IGeL-Angeboten unter Ausnutzung des
Patientenvertrauens ihr Einkommen aufbessert
Nicht alles, was der Gesetzgeber erlaubt, ist schon deshalb
seriös und/oder sinnvoll.
Kann ich zustimmen, ich denke aber, das ist eine andere Ebene der „Unseriosität“, als die, über die wir hier diskutieren.
Gruß
Tyll
In Deutschland gibt es auf diesem Gebiet eigentlich kaum Kompetenz.
Den wenigen fähigen Leuten auf diesem Gebiet wurden in der Vergangenheit durch die Schulmedizin immer so lange die Knüppel zwischen die beine geschmissen, bis sie das Land verlassen haben.
Übrig geblieben sind größtenteils inkompetente und unseriöse Ärzte, die irgendwo nach Gutsherrenart Nadeln hinstechen, und das dann teilweise auch noch als Energiearbeit verkaufen.
Deutschland ist in gesundheitlichen Fragen zum größten Teil noch ein Entwicklungsland;
aber durch die EU Harmonisierung ist hier Besserung in Sicht.
Hi Margarita!
Ich würde dir empfehlen, selbst zu suchen, denn wenn man sowas wirklich will, dann öffnen sich die Türen meist von selbst, und irgendwie, durch irgendwen kommst du dann zum Ziel.
Meiner Meinung nach sind die seriös, die kein großes Ding daraus machen, sondern einfach nur helfen wollen.
Wenn du schon offen für solche sachen bist, dann verlasse dich einfach auf dein Gefühl.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen,
FG, Jule
Hallo,
Meiner Meinung nach sind die seriös, die kein großes Ding
daraus machen, sondern einfach nur helfen wollen.
Wenn du schon offen für solche sachen bist, dann verlasse dich
einfach auf dein Gefühl.
Diesen Rat halte ich für außerordentlich problematisch, vor allem dann, wenn man wie hier den Grund für die Anfrage nicht kennt.
Es könnte sich um eine schwere Krankheit handeln, mit der man aber eben gerade nicht zu einem dubiosen „Energieheiler“ geht, sondern zum entsprechenden ärztlichen Spezialisten.
Grüße
O.Varon
Ich gehe davon aus, dass sich in einer Stadt wie Berlin
durchaus z.B. approbierte Ärzte finden lassen dürften, die
„Energieheilung“ oder angrenzendes anbieten.
Das sagt sicherlich nichts über den Sinn der Methode oder
dieses Angebots aus, aber die Seriosität der Person sollte
unumstritten sein.
Dieser Ansatz enthält einen ganz üblen Denkfehler der „ungläubigen“ öfter unterläuft.
Wenn ich an etwas glaube - nehmen wir mal z.B. Homöopathie - dann ist mir ein Heilpraktiker der eine zusätzliche 2 bis 3 jährige Ausbildung darin belegt hat und davon lebt, deutlich seriöser als ein approbierter Arzt der in einem 3 Wochenenden-Seminar gelernt hat wie er wie er zusätzlich Asche in die Tasche bekommt.
Gruss highQ
Hallo!
Ich gehe davon aus, dass sich in einer Stadt wie Berlin
durchaus z.B. approbierte Ärzte finden lassen dürften, die
„Energieheilung“ oder angrenzendes anbieten.
Das sagt sicherlich nichts über den Sinn der Methode oder
dieses Angebots aus, aber die Seriosität der Person sollte
unumstritten sein.Dieser Ansatz enthält einen ganz üblen Denkfehler der
„ungläubigen“ öfter unterläuft.
Was ist konkret der Denkfehler?
Das kann ich deinem Beispiel nicht entnehmen, weil ich glaube, dass du das, was ich als die grundlegende „Seriosität einer Person“ (bzw. der Institution, in die sie eingebettet ist) vorgebracht habe, als deren „Können“ oder „Glaubwürdigkeit“ missverstehst.
So meine ICH es aber nicht.
Gruß
Tyll
Was ist konkret der Denkfehler?
Das kann ich deinem Beispiel nicht entnehmen, weil ich glaube,
dass du das, was ich als die grundlegende „Seriosität einer
Person“ (bzw. der Institution, in die sie eingebettet ist)
vorgebracht habe, als deren „Können“ oder „Glaubwürdigkeit“
missverstehst.
Eben… du nimmst zum Maßstab eine Institution die im Bereich der esoterischen Heilung aber nicht gilt.
So meine ICH es aber nicht.
Das ist mir schon klar.
Eben… du nimmst zum Maßstab eine Institution die im Bereich
der esoterischen Heilung aber nicht gilt.
Das ist mir zu schwarz-weiß.
Ein Freund vom mir, ein erfahrener Psychotherapeut, bietet schamanische Heiltechniken an, die er in Tibet aufgeschnappt hat.
Dem laufen die Leute die Tür ein, nicht weil sie ihn für einen so guten Schamanen halten, sondern weil sie wissen, dass er sich als Psychotherapeut nicht viel Scheiß erlauben darf, sonst ist er die Berufsberechtigung los…
Ich denke, nur ein geringer Teil der Esos kann mit den normalgesellschaftlichen Maßstäben gar nichts anfangen.
Gruß
Tyll
exotenbonus
in Tibet aufgeschnappt
dann muß es ja seriös sein, wenn das vom tibet weggeschnappt ist.
die nummer ist fast so alt wie das uralte wissen irgendwelcher dampfschamanen.
e.c.
???
dann muß es ja seriös sein, wenn das vom tibet weggeschnappt
ist.
Wieso willst du mir das offenbar in den Mund legen?
Hätte ich geschrieben „… was er mühsam von heiligen Mönchen in Tibet erlernt hat“ hätte ich deinen Reflex ja noch verstanden.
So wars halt nur die Ortsangabe.
Gruß
Tyll
Hi Tyll,
Wieso willst du mir das offenbar in den Mund legen?
ein Pawlowscher Beissreflex!
Die Experten in diesem
Forum, die sich als Vertreter
der Naturwissenschaft verstehen,
beissen unwillkürlich, wenn sie
nur einen gewissen Begriff oder auch nur
eine Ahnung von einem verdächtig-
unwissenschaftlichen Begriff aufstöbern
und sie sind der Meinung, sie vertreten
die Intelligenz.
Also „kusch“…
Gruß
Paula
Hey Paula!
und sie sind der Meinung, sie vertreten
die Intelligenz.
Du meint, bei denen hilft auch keine Geistheilung mehr um die Gespinster auszutreiben?
Ohje
Gruß
Tyll