Energiekonverter nach dem Buch Energie für Alle

Wer hat Erfahrung mit einem nachgebaute Energiekoverter nach den Amleitungen obigen Buches?

Moin Grußloser,

Wer hat Erfahrung mit einem nachgebaute Energiekoverter nach
den Amleitungen obigen Buches?

weder kenne ich das Buch, noch habe ich Erfahrung speziell mit diesem Konzept, aber wenn ich mir die Seite im Netzanschaue und durchlese, sehe ich diese Sätze:

_ Was kann dann der Energiekonverter® eigentlich?
Der Energiekonverter® ist in der Lage, aus den verwendeten Bauteilen und technischen Einrichtungen im Konverter, eine Bewegung und daraus eine Drehzahl zu schaffen, die dann einen Stromgenerator antreibt. Hinter der Bewegung von diesen Bauteilen, muss natürlich auch eine gewisse Kraft stecken, damit man auch tatsächlich Strom erzeugen kann._
und

_ Braucht man für diese Kraft eine Energieform wie Benzin oder ähnliches?
Nein! Es ist keinerlei herkömmliche Energieform, wie wir Sie sonst kennen notwendig. Überspitzt könnte man auch sagen: „er läuft mit Luft und . . . ."_

Dann klingt das doch ziemlich nach Hokuspokus, zumal man das ‚richtige‘ Konzept bzw. Funktionsprinzip (incl. Sie erhalten bereits mit dem Kauf dieses Buches, eine einmalige Lizenz, zum einmaligen Nachbau dieses Energiekonverters®. erst nach Kauf eines Buches für 37 € erfährt.
Sätze wie Der erste autarke Stromgenerator (Energiekonverter®) der Welt, der Energie im Überschuss produzieren kann, und das Ganze ohne Energieeinsatz. verringern meine Skeptik auch nicht.

Der Eindruck ist ‚Finger weg‘

Gandalf

Hallo,
ein Techniker hat die Texte sicher nicht so verschnörkelt geschrieben. Weil das Wetter heute so trist ist, kann man das ja mal komplett lesen, vielleicht gibt es ja was zu lachen.

Aber ein klein wenig steht da http://www.energiekonverter.eu/page3.html schon
Für den funktionsfähigen Betrieb des Energiekonverter® zählt einzig und alleine, dass er sich in einem Wasserbehälter und oder einem Gewässer befindet und somit zunächst die im inneren System erbrachte Kraft und Energie über das wieder ihn umgebende Wasser ersetzen zu kann. In einem zuvor geschlossenen inneren System befindet sich eine Öffnung für die physikalische Einflüsse des Schweredruckes und oder der Schwerkraft von außen. Damit kann die im System zustande kommende Energie immer wieder erneuert werden. Ein stetiger Kreislauf des Wassers in beiden Systemen, sorgt für einen reibungslosen Ablauf der Arbeitstakte und somit auch für den Gewinn von überschüssiger Energie aus dem System.

und http://www.energiekonverter.eu/page4.html
Das schadstofffreie GEAE Antriebssystem für Stromgeneratoren usw. ist bereits zu 75 Prozent entwickelt.
Aha, man darf noch mitentwickeln.

Wenn ich aus den paar Brocken raten müßte, würde ich meinen, die haben den Stirlingmotor erfunden.

Ach ja - das Impressum dürfte so nicht ausreichend sein. Wenn da mal nicht ein böser Wettbewerber seine Anwälte los läßt…
Oder http://www.geae.com/ die machen Probleme wegen der Marke, was auch immer GEAE bei denen bedeuten soll.

Cu Rene

1 Like

Hallo, Gruß- und Namenloser

Ich nehme an, Du meinst das Buch
"Energie für alle! (Band 1)" Heinrich Schmid

Kenne ich zwar nicht, habe mir aber mal die Reklame durchgesehen. Da wird den Leuten eine Maschine oder Vorrichtung versucht zu verkaufen, welche mehr Energie erzeugr als hineingestecht wird. Das ist die klassische Definition eines Perpetuum Mobiles.

Ohne sich jetzt in naturwissenschaftliche Diskussionen wie „Das Ganze widerspricht dem ersten und zweiten Haupsatz der Thermodynamik“ http://library.thinkquest.org/C006011/german/sites/t… zu verlieren, kann man das Ganze schon aus folgendem Grund als plumpen Versuch der „Bauernfängerei“ klassifizieren:

Wäre dem Verfasser tatsächlich der Bau einer solchen Maschine gelungen, brauchte er sich um die Vermarktung seiner Idee zu kleinen Preisen nicht mehr zu kümmern. Es wäre ihm nämlich geglückt, was Legionen von Erfindern (auch ernsthafte) seit Jahrhunderten vergeblich versucht haben - die Erfindung des Perpetuum Mobiles.

Sobald das ruchbar würde, würde sich die Presse auf ihn stürzen und ihn als Retter des Abendlandes feiern. Angela Merkel würde ihm persönlich einen roten Teppich - sogar mit Goldstickerei und mit Diamanten bestreut - ausrollen, hätte er doch schlagartig ihre Sorgen um den Klimawandel gegenstandslos gemacht. Und da könnte auch eine Verschwörung der CIA und des KGB gemeinsam mit den internationalen Stromkonzernen nichts dran ändern. Das Ding wäre zu groß, um es unter der Decke halten zu können.

Alleine, dass ich als eifriger SPIEGEL-Leser noch nichts entsprechendes gelesen habe, deutet schon auf einen Humbug hin.

Aber wenn Du unbedingt willst, zahl das Geld, bau das Gerät und berichte hier von Deinen Erfahrungen. Ich verspreche Dir auch, nicht zu hämisch zu reagieren.

Gruß merimies

Hallo,

Wer hat Erfahrung mit einem nachgebaute Energiekoverter nach
den Amleitungen obigen Buches?

Ich habe zwar keine Erfahrung mit diesem speziellen „Energiekonverter“, aber ich garantiere dir, dass es nicht funktionieren wird, da es physikalisch schlicht nicht möglich ist. Das einzige was passieren wird, ist, dass du Geld ohne Gegenwert ausgibst. Es muss bzw will halt auch jemand an solchen Esoterik-Phantastereien verdienen :wink:

vg,
d.

Hallo,

ich kenne zwar das Buch nicht, weiß jedoch, daß ein japanischer Autokonzern daran forscht ein Auto zu bauen, das mit so genannter „Freier Energie“ zu betrieben wird.
Es gibt auch Leute hier, die privat an so etwas arbeiten.
Natürlich ist das nicht erwünscht, daß Menschen unabhängig von Energiekonzernen werden. Deshalb wird es schnell als esoterische Spinnerei abgetan.

MfG

Kerstin

Hallo,

ich kenne zwar das Buch nicht, weiß jedoch, daß ein
japanischer Autokonzern daran forscht ein Auto zu bauen, das
mit so genannter „Freier Energie“ zu betrieben wird.

Schöne Geschichte, stimmt halt nur nicht.

Es gibt auch Leute hier, die privat an so etwas arbeiten.
Natürlich ist das nicht erwünscht, daß Menschen unabhängig von
Energiekonzernen werden. Deshalb wird es schnell als
esoterische Spinnerei abgetan.

Und dann sind wir natürlich gleich wieder bei der großen Verschwörung, wo alle Physiker dieser Welt von bösen Mächten gehindert werden, ihr längst bekanntes Wissen zu offenbaren.

Dir ist schon bekannt, dass es nicht einen einzigen Hinweis darauf gibt, dass es sowas wie „Freie Energie“ gibt und dass allein der Nachweis für solch einen Hinweis jeden Physiker zu fast unvergleichlichem Ruhm und Ehre ála Albert Einstein führen würde. Glaubst du ernsthaft, dass von hunderttausenden Physikern weltweit keiner diese Chance ergreifen würde, und diese Erkenntnisse einfach publizieren würde?

Oder glaubst du, dass die ganze deutsche Aluminium- und Schwerindustrie sich aufgrund steigender Energiepreise in den Bankrott treiben ließe, wenn es eine einfache Lösung durch kostenlose und unbegrenzte Energie gäbe? Siehst du nicht, dass diese deine Behauptungen schlicht absolut unplausibel und sich selbst widersprechend sind?

vg,
d.

3 Like

Moin,

weiß jedoch, daß ein
japanischer Autokonzern daran forscht ein Auto zu bauen, das
mit so genannter „Freier Energie“ zu betrieben wird.

na dann Butter bei die Fische.
Welcher Konzern ist das denn?
Und gibt es Dokumente dazu?

Natürlich ist das nicht erwünscht, daß Menschen unabhängig von
Energiekonzernen werden. Deshalb wird es schnell als
esoterische Spinnerei abgetan.

Ich habe auf meinem Dach eine recht große PV-Anlage und meine Heizenergie wird ab nächsten Winter zu einem guten Teil durch Holz erzeugt. Also habe ich mich schon bei denen unbeliebt gemacht.
Andererseits gibt es da so blöde Sachen wie die Erhaltungssätze der Physik und auch die Hauptsätze der Thermodynamik, die sich erstaunlich hartnäckig zeigen, wenn sie von echten wie gewollten Wissenschaftlern angegangen werden.

Das hat mit irgendwelchem Lobiismus nichts zu tun, das sind Erfahrungssätze der Naturwissenschaften.
Wenn die einer kippen könnte, hätte der den Ruhm eines Einsteins, Planks und Heisenbergs zusammen, wenn nicht mehr.

Gandalf

2 Like

Hallo,

Es gibt auch Leute hier, die privat an so etwas arbeiten.
Natürlich ist das nicht erwünscht, daß Menschen unabhängig von
Energiekonzernen werden. Deshalb wird es schnell als
esoterische Spinnerei abgetan.

Siehst du nicht, dass
diese deine Behauptungen schlicht absolut unplausibel und sich
selbst widersprechend sind?

was ereiferst du Dich hier ? (auch an andere hier gerichtet)
Siehst Du nicht, daß gegen solchen Glauben und solche Naivität
nichts hilft, alle Argumentation für die Katz ist ?
Gruß VIKTOR

Hi deconstruct,

Dir ist schon bekannt, dass es nicht einen einzigen Hinweis
darauf gibt, dass es sowas wie „Freie Energie“ gibt […]

doch, ‚Freie Energie‘ gibt es, http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Energie, das ist jenes thermodynamische Potential, was im abgeschlossenen System im Gleichgewicht minimal wird.

Wenn wir jedoch ‚Freie Energie‘ im Sinne von ‚Energie, die einfach so zur Verfuegung steht ohne Einhaltung der Energieerhaltung‘ verstehen, dann gibt es so etwas natuerlich nicht. Insbesondere kann kein japanischer Konzern unter ‚Ausnutzung der Freier Energie‘ in oben stehender Definition neuartige Motoren bauen, denn die Erkenntnisse der Thermodynamik werden bei etablierten Motoren ja bereits optimal durchdacht angewandt. Insgesamt stimme ich Dir also 100%ig zu, nur wollte ich den Terminus ‚Freie Energie‘ als auch wissenschaftlich verwendbar und genutzt verteidigen. ^^

Gruesse, Wizzy

1 Like

Hallo,

Dir ist schon bekannt, dass es nicht einen einzigen Hinweis
darauf gibt, dass es sowas wie „Freie Energie“ gibt […]

doch, ‚Freie Energie‘ gibt es,
http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Energie, das ist jenes
thermodynamische Potential, was im abgeschlossenen System im
Gleichgewicht minimal wird.

Natürlich gibt es Freie Energie. Das hat aber mit „Freier Energie“ im Sinne der Posterin nur rein gar nichts zu tun. Deshalb schrieb ich vorhin „Freie Energie“ auch extra in Anführungszeichen, um es von dem physikalischen Begriff abzugrenzen.

Wenn wir jedoch ‚Freie Energie‘ im Sinne von ‚Energie, die
einfach so zur Verfuegung steht ohne Einhaltung der
Energieerhaltung‘ verstehen, dann gibt es so etwas natuerlich
nicht.

Eben, genau das war damit gemeint und ausschließlich darauf bezog sich meine Antwort.

Insgesamt stimme ich Dir also
100%ig zu, nur wollte ich den Terminus ‚Freie Energie‘ als
auch wissenschaftlich verwendbar und genutzt verteidigen. ^^

Sicher. Nur meinte sie das nicht so. Esoteriker grabschen sich allerlei Begriffe, die in der Physik auch vernünftig benutzt werden, um damit Bauernfängerei zu betreiben, weil sich das ganze dann „wissenschaftlich“ anhört. Neben „Freier Energie“ könnte man - um nur einige wenige zu nennen - auch „Vakuumenergie“, „Nullpunktenergie“, „Tachyonen“, „Quantenverschränkung“ oder „Neutrinoenergie“ nehmen.

Das sind alles Sachen die in der Physik auch eine Bedeutung haben, nur hat diese Bedeutung meist absolut gar nichts damit zu tun, was manche Esoteriker darunter verstehen. Es macht eben einen Unterschied ob ich von Vakuumenergie oder „Vakuumenergie“ rede :wink:

vg,
d.

Hallo,

Es gibt auch Leute hier, die privat an so etwas arbeiten.
Natürlich ist das nicht erwünscht, daß Menschen unabhängig von
Energiekonzernen werden. Deshalb wird es schnell als
esoterische Spinnerei abgetan.

Siehst du nicht, dass
diese deine Behauptungen schlicht absolut unplausibel und sich
selbst widersprechend sind?

was ereiferst du Dich hier ? (auch an andere hier gerichtet)
Siehst Du nicht, daß gegen solchen Glauben und solche Naivität
nichts hilft, alle Argumentation für die Katz ist ?

Wieso sollte es für die Katz sein? Erstens gibt es auch Leute die nicht viel Ahnung von Physik haben und über solche Beiträge ganz zufällig z.B. über eine Google-Suche stolpern (w-w-w wird schließlich nicht ganz unprominent gerankt). Würde das niemand klarstellen, käme am Schluss einer auf die Idee, daran sei was dran, weil schließlich ist das hier im Physik-Brett gesagt worden. Wenn also nur ein Mensch davon abgehalten wird, überhaupt erst zu beginnen, an solchen Unsinn zu glauben, dann hat es sich schon gelohnt.

Das man die Esoteriker, die das hier posten, vermutlich nicht mit Argumenten überzeugen kann, ist mir schon klar. Aber das ist wie gesagt für mich erstens egal, weil eben auch andere Leute das lesen und ich nicht möchte, dass das Physik-Brett hier als vermeintlich glaubwürdiges Forum für solche wirren Ideen missbraucht wird. Zweitens gibt es auch bei den Esoterikern selbst sicher immer noch Leute, die vielleicht ihr Gehirn nicht ganz abgeschaltet haben und vielleicht danach einmal über diese Theorien zumindest ein bisschen kritischer nachdenken und vielleicht dann doch dahinter kommen, dass auch noch andere Dinge daran nicht sonderlich plausibel und glaubwürdig sind.

vg,
d.

2 Like

Moin,

doch, ‚Freie Energie‘ gibt es,
http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Energie, das ist jenes
thermodynamische Potential, was im abgeschlossenen System im
Gleichgewicht minimal wird.

es gibt in der Chemie auch Säuren und Basen.
Für die Esoteriker auch, nur haben diese Begriffe auch nichts miteinander zu tun, denn z.B. Zitronen gehören bei den Trennkostlern zu den basischen Lebensmitteln!

Da pochen die Naturwissenschaftler lediglich auf ältere Rechte bzgl. Bedeutungsvergabe.

Gandalf

1 Like

Moin,

es gibt in der Chemie auch Säuren und Basen.
Für die Esoteriker auch, nur haben diese Begriffe auch nichts
miteinander zu tun, denn z.B. Zitronen gehören bei den
Trennkostlern zu den basischen Lebensmitteln!

bei den Lebensmitteln gibt es verschiedene eigenartige Sachen
http://www.gourmantis.de/product_info.php?products_i…

Gruß
T.

1 Like

Hallo,

ich kenne zwar das Buch nicht, weiß jedoch, daß ein
japanischer Autokonzern daran forscht ein Auto zu bauen, das
mit so genannter „Freier Energie“ zu betrieben wird.

Nicht korrekt. Aber du darfst das gerne belegen.

Es gibt auch Leute hier, die privat an so etwas arbeiten.
Natürlich ist das nicht erwünscht, daß Menschen unabhängig von
Energiekonzernen werden. Deshalb wird es schnell als
esoterische Spinnerei abgetan.

Jaja. Die RWE oder EON würden zum Beispiel, wenn sowas prinzipiell ginge, NIEMALS auf die absurde Idee kommen, sowas selber zu entwickeln und Fantastilliarden Euro an Gewinnen abschröpfen.

IS KLAR!

Wenn ich so deine ViKa anschaue:
Is ja echt witzig, an welchen Schmarrn man so alles glauben kann.

Nur sind wir hier im Physik-Brett.
Mit freier Energie, eingeprägten Informationen in Wasser oder Zucker und sowas bist du hier relativ falsch.

2 Like

Hi.

Der Eindruck ist ‚Finger weg‘

Die Sache ist auch brandgefährlich wenn man überlegt:smile:
Den „Erfinder“ sollte man auch so lang daran hindern seine Maschine in Betrieb zu nähmen bis er auch eine umgekehrt funktionierende Maschine nicht präsentiert was Wärmeenergie entsorgt.
Den, wenn sie tatsächlich funktionieren würde hätten wir nicht ein Problem los sondern unsere Wärmetod bewusst eingeleitet.
Wohin mit der Wärme was ja als Endprodukt übriegbleibt und sich schön stapelt?

Gruß.

Balázs