Energiepass extras

hallo,
wäre es ein Gesetzentwurf wert?
jeder Haushalt muß per Gesetz ein funktionierendes Fahrrad vorweisen!

cu
Friedrich
PS:z.B. http://www.berensundreus.de/bilder/taz-rad/taz-rad-c…

Hallo,

jeder Haushalt muß per Gesetz ein funktionierendes Fahrrad
vorweisen!

Ja. Und natürlich Wanderschuhe, Hut und Stock. Ebenso Spezialseife, die man mit kaltem Wasser verwenden kann. Einen Wintermantel fürs Wohnzimmer für kalte Tage im Sommer. Und einen Schnuller pro Person, damit man gelegentliches Zähneklappern bei abgesenkter Zimmertemperatur nicht hört. Mehrere Bücher, um Alternativen zum energiefressenden Fernsehen zu haben. Eine Brille und ein Opernglas, um Großbildschirme überflüssig zu machen. Pflicht zu bunten Tapeten, um die Benutzung von Beamern unmöglich zu machen.

Was soll der Schwachsinn? Glaubst Du im Ernst, dass die Leute ein Fahrrad benutzen, weil es halt da ist?

Gruß
loderunner

hallo loderunner,

Glaubst Du im Ernst, dass die Leute ein Fahrrad benutzen?

es gibt so viele Vorschriften das wäre nun eine mehr

• bringt viel und kostet wenig?

cu
Friedrich
PS:gegen den Wind http://www.shz.de/typo3temp/pics/d609846d41.jpg

http://www.shz.de/artikelbilder.html?user_dimbilderg…

Hallo,

Was genau bringt diese Vorschrift, wer kontrolliert die Durchführung, und wer bezahlt das Fahrrad? Was für eine Fahrrad stellst Du Dir vor? Wo bringt die Oma ohne Keller das Fahrrad unter und wer fährt für sie? Wer repariert das Fahrrad und wer tauscht es bei einem Totalschaden aus?

Sorry, das ist einfach nur Quatsch.

Gruß
loderunner

2 Like

Hallo,

• bringt viel?

genau das ist wohl eher zu bezweifeln. Ich kenne kaum einen Haushalt, der nicht mindestens ein funktionierendes Fahrrad hat. Allein das Vorhandensein eines Fahrrades bedeutet nicht, dass es auch benutzt wird (je weniger man es benutzt, umso eher bleibt es auch „funktionierend“).

Gruß, Niels

Hallo Friedrich,

wäre es ein Gesetzentwurf wert?
jeder Haushalt muß per Gesetz ein funktionierendes Fahrrad
vorweisen!

um es in den Keller zu stellen!

Wie schon gesagt, ein gesetzlicher Zwang ist meist kontraproduktiv.
Da lob ich mir doch die hohen Spritpreise. In unserem Fahrradunterstellplatz im Betrieb war diesen Sommer richtig was los. Jetzt läßt es zwar nach, aber wenn die Spritpreise weiter steigen, dann läuft das ev. auch das ganze Jahr über.

Gandalf

du hast eine intressante vorstellung von der welt:smile:

ey also

wenn die Welt aus den Fugen gerät - heute gehört massenhaft Eisbären ertrinken da wird dir sowieso eine bessere Ueberlebenstechnik einfallen.

ey also

wenn die Welt aus den Fugen gerät - heute gehört massenhaft
Eisbären ertrinken da wird dir sowieso eine bessere
Ueberlebenstechnik einfallen.

die tage der eisbären sind gezählt, wenn der golfstrom nicht abbricht. der mensch kann tiere in bäumen retten, indem er die bäume nicht abholzt. er kann aber nicht arten vorm aussterben retten, wenn diese nur bei bestimmten temperaturen existieren können.
das ist eine stärke des tieres mensch. der kann sich anpassen und das sehr schnell. tiere, die das nicht können, sind schon immer ausgestorben, sterben zurzeit aus und werden auch in zukunft aussterben.
es tut mir leid, aber ein von steuern bezahltes fahrrad im keller eines alg4-empfängers wird daran nichts ändern.

Die Idee mit der Fahrradpflicht ist doch nicht ernst gemeint oder??

Habt ihr gehört, dass ab September 2009 Energiesparlampen Pflicht werden? D.h. die herkömmliche Glühbirne soll völlig aus dem Handel verschwinden!!

Das ist endlich mal eine gute Maßnahme! Sofern es nicht wieder tausend Sonder- und Ausnahmeregelungen gibt!

Zum Thema Energiesparen habe ich übrigens im Internet ein Dossier gefunden, dass mir sehr weitergeholfen hat:

http://www.die-grosse-energieumfrage.de/

Wenn ihr bei der Umfrage teilnehmt, bekommt ihr kostenlos ein Pdf zum Download. Das sind mehrere Seiten mit Energiespartipps aus allen möglichen Bereichen.

Da ist auch mal vorgerechnet, was eine Energiesparlampe im Vergleich zur Glühbirne verbraucht usw.