Energiesparen per Lange Hinnis

Hallo,

es geht derzeit überall um Energiesparen, vor allem angesichts der steigenden Stromkosten.

Meine liebste Energiesparmethoden sind lange, schlabberige Unterhosen und kuschelige Strickjacken.
Damit kann ich die Wohnungsthemperatur im Winter bei 18 Grad halten. Die Kinder frieren da auch normal bekleidet nicht, deren Stoffwechsel ist noch etwas flotter als meiner. Falls doch, haben sie genug anzuziehen. Man muss nicht im Winter im T-Shirt rumlaufen.

Die Strickjacken sind leicht zu finden. Aber lange Schlabberunterhosen haben Seltenheitswert. Finde derlgeichen neu nicht mehr.
Alle mit Elastan und eng anliegend, was ich sehr unangenehm finde.
Die Schlabberigen aus reiner Baumwolle finde ich wesentlich angenehmer.
Mein Vater hatte solche Teile immer, ich bin jetzt per Zufall an eine gekommen - aber eine ist etwas wenig.

Hat jemand einen Tip, wo oder von welcher Firma man solche wohl altmodischen langen und weit geschnittenen Baumwoll-Unterhosen noch bekommt?

Gruß, Paran

Moin,

Hat jemand einen Tip, wo oder von welcher Firma man solche
wohl altmodischen langen und weit geschnittenen
Baumwoll-Unterhosen noch bekommt?

ge mal in einen Laden für Sanitätswaren, dort wird man Dir helfen können. Lange Unterhosen in Feinripp und legerem Schnitt ist dort kein Problem.

Gandalf

Hallo,

Du hast sicher recht, aber ich nicht das Einkommen für solche Extravaganzen.
Mein Vater hat die Teile seinerzeit bei der Genossenschaft gekauft.

Mir ist einfach auch ein Rätsel, weshalb diese bequemen Teile, übrigens ohne Feinripp sondern nur rechts gestrickt mit Bündchen am Fuß, aus der Mode gekommen sind? Sind im Winter absolut toll - warm und trotzdem luftig am Bein.

Vielleicht sorgen die steigenden Energiekosten ja dafür, dass es die Dinger bald wieder gibt. So eine Unterhose, die man gern den ganzen Tag tragen mag, spart locker zwei Grad Zimmertemperatur.

Gruß, Paran

Du hast sicher recht, aber ich nicht das Einkommen für solche
Extravaganzen.

versuchs halt mal beim raiffeisen. oder hier: http://www.bert-schrader.de/seiten/index.php