Nein, natürlich weiß ich das nicht; da musstest erst Du kommen, um mir zu verklickern, dass die Bevölkerung Deutschlands von 1500 bis 1939 konstant war.
Aha, bei Dir mal wieder munteres Themenhüpfen angesagt? Warte, ich helf Dir zurück zu dem Thema, um das es geht: Die Behauptung, die im Raum steht, ist, es sei erst irgendwann künftig möglich, Strom ohne CO2-Ausstoß zu erzeugen. Und das ist falsch - beiläufig wurde die direkte Kopplung einer Dampfmaschine mit einem Generator von Siemens erst 1881 eingesetzt, als die Mühle von August Trabert in Mihla schon seit einem Jahr Strom lieferte.
Und damit Du nicht dumm stirbst: Derzeit werden etwa drei Prozent des Strombedarfs in D mit Wasserkraft erzeugt - wenn Du das in Promille umrechnen möchtest, musst Du die Zahl mal zehn nehmen. Weltweit macht der Anteil etwa fünfzehn Prozent aus; Du hast es übrigens erlebt, nur eben nicht gewusst, dass die Schweiz Strom exportierte, weil ihre installierte Kapazität für Strom aus Wasserkraft trotz aller Alu-Werke den Verbrauch überstieg.
Schöne Grüße
MM