ja ich kann sie sehen,ich kann keine Gesichter oder so erkennen,für mich sehen sie aus wie Menschen die so stark leuchten das man fast nur Umrisse erkennen kann. Anhand ihrer Position weis ich einiges über die Menschen,die sie beschützen. Wenn sie die Hand über den Kopf heben,weiss ich das es ein Mensch ist der zuviel zerdenkt. Menschen die ganz in sich ruhen,haben die Hand des Engels vor ihrem Herzen,wenn man sich mit diesen Menschen Unterhält dann haben sie ein ganz tolles Urvertrauen das schon alles gut wird im Leben.Verzweifelte, kranke Menschen werden von ihren Engel umarmt und rastlose Menschen gebremmst. Es gibt unzählige Arten sich vor,über ,hinter „ihren“ Menschen zu stellen.Ausserdem sehe ich noch verschiedene Farben,aber ich weiss nicht was sie bedeuten. Für mich strahlen sie mal in Gold, mal in lila,rosa hell- und/oder dunkelblau und auch mal in weiss und auch gerne mal farben gemischt. Ob es jetzt wirklich Engel oder Lebewesen anderer Dimension sein sollen ,-keine Ahnung ist auch egal denn sie sind für uns da und helfen uns. Mein kleines Baby lacht und quitscht manchmal vor freude und dann sehe ich ein Engel bei ihr (hellblau). Vieleicht konnten wir sie ja alle früher sehen und haben es nur verlernt?
(Fantasy gelöscht)
Vieleicht konnten wir sie ja alle früher sehen und haben es
nur verlernt?
Wann war „früher“?
Und warum sollten „wir“ das „verlernt“ haben?
Woher weißt du im übrigen, dass es sich um Engel handelt und nicht um völlig andere „Wesen“?
Gruß TL
Früher heisst als Baby,Kleinkind oder wenn man den vielen Engelbegegnungen der Bibel,den Talmut und im Koran glauben darf dann einfach auch zu einer anderen Zeit (vor ein paar Jahrhunderten)als die Menschen noch nicht so verkopft waren.
Warum ist dir das so wichtig ob es Engel sind oder andere Lebewesen,solange sie für uns da sind,uns zur Seite stehen und uns helfen ist das doch das gleiche.
Ich kann nur beschreiben was ich sehen kann, ein Personalausweis hat mir noch kein Engel vorgelegt.
Ist doch immer das gleiche ,sich taufen lassen in die Kirche gehen zu Gott beten wollen,aber wenn dann einer sagt ich kann Engel sehen ist der entweder verrückt, dumm oder was auch immer. Es beten milliarden Menschen zu Gott ,obwohl ihn die meisten nicht sehen können und niemand beweisen kann das es ihn gibt. Egal, ich hoffe trotzdem für euch das ihr sie spüren könnt und egal wie verückt ihr mich auch halten mögt,wenn es euch mal ganz dreckig geht und ihr traurig seid vielleicht denkt ihr an mich zurück und lasst das wissen zu das ihr nicht allein seid.
Lieben Gruss
Früher heisst als Baby,Kleinkind
Da kann ich mitreden. War ich nämlich selbst mal.
Allerdings kann ich mich beim besten Willen nicht an eine solche Beobachtung erinnern. Und ich habe ein gutes Gedächtnis.
oder wenn man den vielen
Engelbegegnungen der Bibel,den Talmut und im Koran glauben
darf
Das ist halt die Frage: darf man das glauben? Oder muss man es gar glauben?
Doch wohl nicht.
dann einfach auch zu einer anderen Zeit (vor ein paar
Jahrhunderten)als die Menschen noch nicht so verkopft waren.
Was waren sie dann? Verbaucht?
Warum ist dir das so wichtig ob es Engel sind oder andere
Lebewesen,solange sie für uns da sind,uns zur Seite stehen und
uns helfen ist das doch das gleiche.
Ich weiß halt gern, mit wem ich es zu tun habe und von wem ich Hilfe annehme.
Wenn man sich mal vorstellt, dass die Typen gar nicht so wohlwollend sind, wie sie vielleicht erscheinen und ich nehme dann irgendeine Hilfe an und bekomme später die Rechnung dafür präsentiert…
Da ist es doch recht wichtig zu wissen, wem man da eigentlich einen Gefallen schuldet.
Ich kann nur beschreiben was ich sehen kann, ein
Personalausweis hat mir noch kein Engel vorgelegt.
Ok, aber wenn du es sehen kannst, kannst du doch sicher auch mal ein Foto davon machen und hier verlinken. Wenn es Licht ausstrahlt, das auf deine Netzhaut wirkt, wirkt dieses Licht auch auf den Chip der Kamera.
Ist doch immer das gleiche ,sich taufen lassen in die Kirche
gehen zu Gott beten wollen,aber wenn dann einer sagt ich kann
Engel sehen ist der entweder verrückt, dumm oder was auch
immer.
Die wenigsten lassen sich taufen. Fast alle werden als Säuglinge von ihren Eltern zur Taufe geschlepptgebracht, also ohne eigenen Willen bez. der Taufe.
Es beten milliarden Menschen zu Gott ,obwohl ihn die
meisten nicht sehen können und niemand beweisen kann das es
ihn gibt.
Ja, das ist in der Tat ein merkwürdiges Phänomen.
Andererseits aber auch erklärbar, denn wie ich weiter oben schon schrieb, kommen die meisten Menschen durch ihre Eltern zu ihrer jeweiligen Religion/Konfession, ganz selten durch eigene Absicht. So wird das über die Generationen weitergereicht und nur wenige denken über den Sinngehalt nach und können sich davon befreien.
Egal, ich hoffe trotzdem für euch das ihr sie spüren
könnt und egal wie verückt ihr mich auch halten mögt,wenn es
euch mal ganz dreckig geht und ihr traurig seid vielleicht
denkt ihr an mich zurück und lasst das wissen zu das ihr nicht
allein seid.
Kann es sein, dass du dich hier ein wenig überschätzt?
Gruß TL
Hallo,
Ist doch immer das gleiche ,sich taufen lassen in die Kirche
gehen zu Gott beten wollen,aber wenn dann einer sagt ich kann
Engel sehen ist der entweder verrückt, dumm oder was auch
immer.
Tja, es gibt halt Leute, die die Bibel nicht in allen Punkte wörtlich nehmen. Die Geschichte von Geschichten zu unterscheiden suchen. Manches nicht mal ein wenig glauben, anderes für schwer interpretierungsbedürftig halten.
Es beten milliarden Menschen zu Gott ,obwohl ihn die
meisten nicht sehen können
Niemand kann Gott sehen.
und niemand beweisen kann das es ihn gibt.
Richtig. Weil es eben Glaubenssache ist. Man kann es schlicht nicht beweisen. Und muss es auch nicht.
Egal, ich hoffe trotzdem für euch das ihr sie spüren
könnt
Nein. Und ich brauche derartiges auch nicht. Ich halte es sogar für Einbildung.
und egal wie verückt ihr mich auch halten mögt,
Nicht jeder, der sich irgendwas einbildet, ist deshalb gleich verrückt.
Man muss aber auch nicht gleich alles glauben, was er erzählt. Man kann es auch versuchen, zu interpretieren und nach den Gründen suchen, die zu den Erzählungen führen.
wenn es
euch mal ganz dreckig geht und ihr traurig seid vielleicht
denkt ihr an mich zurück und lasst das wissen zu das ihr nicht
allein seid.
Das weiß ich. Nur ist es eben keine Leuchterscheinung, die mich tröstet.
Gruß
loderunner