England: Frembsprache in der Schule?

Hallo zusammmen,

ich haben eine logische Frage:

Lernen in England im Grundschulen auch eine Fremdsprache als pflichtfach so wie wir in deutschland?

Oder da die schon englisch sprechen, müssen Sie es nicht eine andere sprache lernen!?

Hi,

tut mir leid. Das weiß ich nicht.

Viele Grüße
Heinrich

Da habe ich leider keine Ahnung.
Aber vielleicht weiß es ja jemand anderes.

In englischen Grundschulen ist z.Zt. keine Fremdsprache obligatorisch. Vorgeschriebener fremdsprachlicher Unterricht findet nur in „Secondary school“ (ab elf Jahre) statt. Ab 2014, aber, werden eine der folgenden Sprachen: Französisch,Deutsch,Spanisch, Mandarin, Latin oder Griechisch Vorschule-Plichtfach sein.

Ich glaube, Sprachen sind in England eher freiwillig. Da ja fast die ganze Welt Englisch spricht, ist das Verständnis für Fremdsprachen eher nicht vorhanden.

Hallo -
ganz so logisch finde ich die Frage nicht…
Ich habe es für Dich gegoogelt:
http://lmgtfy.com/?q=england+fremdsprachen+schule

In
http://de.wikipedia.org/wiki/Schulsystem_im_Vereinig…
steht dann unter ‚Secondary School‘:
„Im dritten und vierten Jahr besteht die Möglichkeit der Wahlfächer, wobei Mathematik und Englisch verpflichtend bleiben. Daneben müssen sich die Schüler auch eine Fremdsprache auswählen.“

Keine Ursache.

Hallo,
nachdem in England nach Aussage einer Kollegin, die Engländerin ist, nicht einmal mehr die Schüler auf weiterführenden Schulen eine Fremdsprache lernen müssen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das in der Grundschule Pflicht ist.

Hi Erich,
zur Logik: Du hast Recht - wenn englische Schüler eine Fremdsprache lernen müssen, ist das mit Sicherheit NICHT Englisch.
Zur Pflicht: Lt. Wikipedia ist das Erlernen einer Fremdsprache derzeit nur in Schottland Pflicht.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Fremdsprachenunterricht - 2. Absatz).
Wenn man gemein ist, könnte man sagen: „Warum sollen 62 Millionen Briten (minus rd. 6 Millionen Schotten) eine Fremdsprache lernen, wenn 7 Milliarden Menschen Englisch lernen können?“
:wink:
Liebe Grüße
Effeso

Sicher lernen Kinder in England in der Schule Fremdsprachen.
Aber seit wann gibt es in deutschen Grundschulen Englisch als Pflichtfach?

Hallo,

soweit ich es deiner Frage entnehmen kann möchtest du wissen, ob Grundschüler in England auch eine Fremdsprache lernen müssen.
Es ist in den Lehrplänen in England festgelegt, dass in einer weiterführenden Schule eine moderne Sprache (Deutsch, Spanisch, Portugiesisch,…) gelernt werden muss. In den Grundschulen ist dies glaube ich nicht der Fall.

MfG

Hallo erich.go

Die Frage klingt etwas wirr formuliert. Geht es darum ob im englischen Schulsystem eine Fremdsprache schon in der Grundschule gelehrt wird?

Meines Wissens ist für Grundschüler in England (wie auch in Deutschland) keine Fremdsprache vorgesehen. Ab einer weiterführenden Schule aber schon.

Und zum letzten Punkt: Wenn Engländer eine Fremdsprache lernen, ist das natürlich eine andere als ihre Muttersprache. Viele lernen Französisch. Es gibt aber auch Deutsch und andere Sprachen als Fächer.

Ich hoffe, das beantwortet die Frage.

greets,
Solanum

Lieber Erich,
das weiß ich nicht. Vielleicht besser einen Muttersprachler fragen? Würde mich aber auch interessieren. Viel Erfolg bei der Recherche.
Brigitte

duh lärnen beser deutch, dann Fraggen in internett
.

Hallo Schwulli, was hat du für ein Problem?

duh lärnen beser deutch, dann Fraggen in internett
.

Hallo Erich,
Als Pflichtfach werden Fremdsprachen (hauptsächlich Französisch, aber auch Deutsch oder Italienisch) nur in Klasse 6 und 7 verlangt, danach, in der Comprehensive School, sucht man sich die Fächer selber aus.
In den USA gibt es keine Pflicht, aber sehr viele lernen Spanisch, es gibt aber auch Deutsch, Französisch, Italienisch…
MfG Suse

Hallo, erich.go

Das weiß ich leider nicht.

Meine Vermutung ist, dass in England in der Grundschule keine Fremdsprache Pflichtfach ist, an einer weiterführenden Schule man aber schon irgendeine Fremdsprache als Pflichtfach hat - vermutlich Deutsch oder Französisch. Aber, wie gesagt, ist das nur meine Vermutung.

Viele Grüße.