England Urlaub, Scheinwerfer Aufkleber?

Hallo zusammen.

Da ich nächsten Monat in Urlaub in England mit meinem privaten Auto bin, möchte ich natürlich auch dort die Verkehrsregeln bzw. Vorschriften beachten.

Nun habe ich durch Bekannte erfahren, dass man sich für den Linksverkehr seine Scheinwerfer abkleben soll.

So, nun meine Frage WO bekomme ich online solche Aufkleber preisgünstig her?

In Abhängigkeit von deinem Fahrzeug ist erst einmal zu klären, ob deine Scheinwerfer tatsächlich abzukleben oder durch eine Verstellung der Scheinwerfer zu ändern sind. Auskunft darüber gibt normalerweise die Bedienungsanleitung. Ansonsten hilft ein Anruf beim Händler des Modells.
Falls wirklich abgeklebt werden muss und du hast ein Auto neueren Typs, kannst du dich schon einmal darauf einstellen, dass diese Arbeit spezifische Kentnisse voraussetzt (Selbstzuschnitt, Einhalten von Klebekanten, Verträglichkeit des Klebers mit der Streuscheibe etc.) und nicht von jedem erledigt werden kann.
Gruß

Hermann

Hallo,

ich würde einfach mal im nächstbesten Zubehörladen nachfragen.

Oder beim Vertragshändler. Vor allem, wenn Dein Auto keinen Reflektorscheinwerfer hat, sondern irgend etwas modernes mit Klarglas drüber kann man eh nichts abkleben. Dann hilft nur, dass Ding auf Linksverkehr zu programmieren.

Beste Grüße
Guido

Hallo,

ich hatte vergangenes Jahr auch eine Reise nach England und nach den Aufklebern gesucht und diese im ADAC Shop gefunden:

http://www.adac-shop.de/auto_zubehoer_scheinwerfer_a…

Leider kann ich hier keine Links Posten bzw. weiss ich nicht wie das funktioniert.

Die Aufkleber passen auf alle Arten von Scheinwerfer. Egal welche Form sie haben, müsste es eigentlich auf jedes Fahrzeug passen.

Viel Spaß bei den Inselaffen :smile:

Viele Grüße
Ju1ie

Klasse, hätte ja nicht gedacht, dass mir hier so schnell geholfen wird.

Vielen lieben Dank, vor allem an Ju1ie für den Link, hab mir die England Schweinwerfer Aufkleber gleich bestellt.

Schöne Grüße

Nun habe ich durch Bekannte erfahren, dass man sich für den
Linksverkehr seine Scheinwerfer abkleben soll.

So, nun meine Frage WO bekomme ich online solche Aufkleber
preisgünstig her?

Moin,

die Aufkleber die Ju1ie erwähnt hat kann man angeblich auch direkt an der Fähre oder am Zug kaufen.

Andere online-Qellen kann man unter „Eurolites“ ergooglen oder in der Bucht suchen: http://www.travel-spot.co.uk/products/eurolites.htm

Gruß

heavyfuel

Hi

Daja nicht angegeben ist welches Auto es ist , kann man mal wieder nur Rätseln

bei älteren Modellen trifft das mit den Aufklebern zu .

Fahrzeuge mit Klarglasscheinwerfer , müssen in der Software auf Linksverkehr umprogrammiert werden und andere Fahrzeuge mit H1 Projektoren , beispielweise einige Audi und Opel Modelle , kann man am Scheinwerfer mit einem Hebel ganz einfach auf Links umschalten

Toni