England: Zweiklassengesellschaft

Hallo,

sicherlich wird es gute Artikel geben, auf dir ihr gerne verlinken könnt, ich würde mich aber mehr über eure eigenen Erfahrungen freuen, wie und ob ihr die Zweiklassengesellschaft bemerkt habt. Wie fandet ihr eure Beobachtung? Wie wurdet ihr als Ausländer aufgenommen? Wie stellt ihr euch die Zukunft der englischen Gesellschaft vor?

Danke & Gruß,

Roman

( verzeiht mir bitte, dass ich mit England Großbritannien, also das Vereinigte Königreich … meine :wink: )

Lesen!
You will always be a bloody foreigner in the UK no matter how well you speak the language. But people are friendly, well mannered, and as long as you behave, aou will be tolerated.

Hallo,

Welche 2 Klassen meinst Du denn?

Gruss,
A.

Hallo aba-london.

Welche 2 Klassen meinst Du denn?

Welche kennst du denn? Ernsthaft: warum brauchst du eine Antwort auf deine Frage um meinen Ursprungsartikel beantworten zu können?

Grüße Roman

Deshalb:

• upper
  • upper middle
  • middle
  • lower
  • working poor
    etc. at infinitum

Hallo,

zu:

„verzeiht mir bitte, dass ich mit England Großbritannien, also das Vereinigte Königreich … meine“

Ich verzeihe fast alles: Aber in Schottland oder Wales (Cornwall, na ja) solltest du soetwas nicht mal denken …

Ich habe einine Jahre drüben gelebt und gearbeitet und wurde fast immer nett und freundlich behandelt. Hängt - wie so oft - von vielen Faktoren ab. Nicht zuletzt von deinem Verhalten.

Zur Zukunft der „englischen Gesellschaft“:

Grausam. Ein z.T. kaum mehr funktionierendes Sozialsystem, eine z.T. ärztliche Versorgung auf dem Niveau eine mittelprächtigen „Entwicklungslandes“, paranoide Überwachungs.

Es begann mit Thatcher und endete leider nicht mir Blair …

Grüße

godam

Hallo,

huch, diese Möglichkeiten hatte ich so nicht erahnt. Danke für den Hinweis!

• upper
  • upper middle
  • middle
  • lower
  • working poor

Ich wähle aus dem Menü die Vorspeise und die letzten beiden Gänge :wink: Also upper und lower / working poor. Wo ist der Unterschied zwischen lower und working poor?

Grüße Roman