Englisch Facharbeitsthemen

Hey Leute,
ich möchte gerne Facharbeit in Englisch schreiben.
Jedoch sind die vorgeschlagenen Themen eher uninteressant bzw. ich möchte ungern über ein Buch Facharbeit schreiben.
Ich würd mich für aktuellere Sachen und Ereignisse wie Politik oder Sport interessieren, aber auch Städte oder Regionen.
Unser Lehrer hat gemeint dass es kein Problem wäre, aber ich müsste die Themen ausformulieren.
Deswegen wollte ich fragen, ob ihr Themen kennt oder einfallen,die zu meinen Interessen passen und über die man gut schreiben könnte.
Danke schonmal in voraus.
mfg Weedy

Was genau interessiert Dich? Im Prinzip ist jedes Thema eine Hausarbeit wert, wenn man eine Richtung hat, in die man gehen will, ist die Arbeit eigentlich eher (dabei kann Dir Dein Lehrer sicherlich helfen) das entsprechende Thema so einzugrenzen, daß du irgendwann fertig wirst.
Ein Thema wie „China’s economical influence on US politics“ oder „History of Cuba“ ist deutlich zu breit. Hier muß einfach weiter eingegrenzt werden: „History of Cigar-manufacturing in Cuba“
Google kann auch hier helfen, in besonderem Maß aber sicher Wikipedia (english edition) Such Dir aus, was Dich interessiert und lies den Hauptartikel, der führt dich dann weiter zu sinvollen Unterthemen.

Viel Spass beim Suchen!!

Arne

also ein sehr gutes referat thema wäre die terra cotta armee.

mfg

Hallo,

ich weiß leider überhaupt nicht, was genau eine Facharbeit ist - eher ein schriftlich ausformuliertes Referat oder vielleicht etwas fürs Abi? Dementsprechend: wie kontrovers muss die Fragestellung sein?

Tut mir Leid, dass ich dir nicht direkt weiterhelfen konnte.

Trotzdem liebe Grüße.