Englisch Filmanalyse Evaluation

Hallo;

für mein erstes Staatsexamen habe ich als ein Thema Analyse Britischer Filme gewählt. Diese möchte ich für den Schulunterricht umsetzen und habe zu diesem Zweck einen Arbeitsbogen für den Unterricht (Realschule 9. / 10. Klasse) erstellt.Der Bogen soll abwechselnd im Unterricht und zu Hause bearbeitet werden (wird im Bogen erklärt), eine Einführung in die Begrifflichkeiten findet natürlich vorher statt. Der jeweilge Film (der Bogen ist allgemein gehalten, kann also für jeden Britischen Film verwendet werden) soll zunächst auf Englisch mit deutschen Untertilteln, dann mit Arbeitsanweisungen ohne Untertitel rezipiert werden.

Ich würde Euch bitten meinen Erstentwurf mal zu begutachten und Verbesserungsvorschläge zu machen.

http://www.zoologie-online.de/englisch/filmstudies.pdf

Vielen Dank schon mal im voraus,
Sascha

Hi!

Ich würde einige Sachen anders formulieren:

Stick a picture of the film here

„To do during the film“ ? klingt für mich sehr komisch…

To be done/ oder tasks

besser: shortly write what happens there

In which time period…

How many points nicht how much

BE humour, AE humor

social criticism nicht critic

To be done at home

besser draw nicht paint

camera angle nicht angel

LG

Siân

Alles klar, danke…enthusiastische Nachtarbeit schadet meinem Englisch meist sehr:smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Habs mir auch mal durchgelesen und bin eigentlich über nix gestolpert. Die Idee ist super, wir haben etwas ähnliches früher m Deutsch LK gemacht. Das Konzept gefällt mir, werde es mal meinem Dad (= Englisch-Lehrer) zeigen, wenn du nix dagegen hast.
So long, Anna

nö…sehr gerne…je mehr desto besser:smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]