Ich unterrichte seit einem Jahr privat Englisch für Kinder von 3-6 Jahren. Suche jemanden der das auch tut, mit dem ich mich austauschen kann.
Liebe Grüße
christiane
hey,
hier auf Taiwan fangen die auch schon viel frueher mit dem englisch unterricht an
allerdings wird das vielleicht etwas anders angegangen als in deutschland…
die lernen hier hauptsaechlich lesen, viele kinder koenne aber weder frei sprechen noch verstehen was sie so lesen… jedenfalls halte ich die unterrichts methoden hier fuer wenig effektiv.
ist aber auch viel schwieriger von chinesisch auf englisch glaube.
Ich unterrichte jedenfalls einen 8jaehrigen,d er zusaetlich noch eine englisch schule besucht, die auch kleinkinder unterrichtet.
magi
Tach,
Ich unterrichte seit einem Jahr privat Englisch für Kinder von
3-6 Jahren. Suche jemanden der das auch tut, mit dem ich mich
austauschen kann.
http://www.kindergarten-kuckucksnest.de/ueberuns.htm
Liebe Grüße
Christine
hallo magi,
ich gebe zwar "nur " Nachhilfeunterricht für ältere Kinder aber du scheinst ja einen super-interessanten Job zu haben… Wie bist du denn da rangekommen? Bleibst du noch länger da ?
Ich hatte neulich die Idee, mal bei der örtlichen Grundschule anzufragen, ob jemand gebraucht wird, der noch zusätzlich Englisch unterrichtet. Ich habe eine ziemlich gut Vorbildung, was Englisch angeht und komme auch prima mit Kids klar.
Oder mach ich mich nur lächrlich, weil ich nie „Lehramt“ studiert habe ? Zutrauen würde ichs mir ganz sicher, aber, … sagt mal eure Meinungen dazu, würde mich freuen…
Katja
Hallo Katja,
ich studiere (unter anderem) Englisch auf Lehramt für GHR. Aus meiner Praktikumserfahrung weiß ich: um in der Grundschule Englisch unterrichten zu können braucht man in erster Linie eine saubere Aussprache, gute Ideen und ein Händchen für Kinder. Allerdings ist Lehramt nun mal Lehramt und Vorbildung eben kein Lehramt… momentan ist die Situation ja noch so, dass Englischlehrer (vor allem an Grundschulen) händeringend gesucht werden. Die Fort- bzw. Weiterbildungen für bereits ausgelernte Lehrer sind zeit- und kostenintensiv, die Unis haben bis letztes Jahr „English for Primary Schools“ nur als Zusatzqualifikation mit beschränkter Teilnehmerzahl angeboten. Folglich sind Grundschulenglischlehrer derzeit noch absolute Mangelware, was sich schlagartig ändern wird, wenn „mein Jahrgang“ (also die ersten Studenten, die die Möglichkeit haben, Englisch als Kern- oder Nebenfach für Lehramt GHR zu studieren) an die Schulen kommt. Das wäre im Herbst 2006 (bzw. 2008 mit abgeschlossenem Referendariat).
Es würde mich nicht weiter wundern, wenn deine Bewerbung trotz des Lehrermangels abgewiesen wird, weil du nicht die „richtige“ Qualifikation hast. Aber einen Versuch ist es in jedem Fall wert!
Viel Erfolg!
Hanna
hallo katja,
also hier ist das anders als in deutshcland um englisch zu unterrichten braucht man kein lehramt
hier gibt es zahlreiche englischschulen
meistens unterrichten da muttersprachler, aber versuchen kannst du’s ja und taiwan ist ein wirklich schoenes land
ich bleibe hier insgesammt ein jahr und arbeite eigentlich in einer behinderten schule als freiwillge , verdiene also nix
wenn du aber an einer der Englisch shculen unterrichtest ist der lohn ganz gut soweit ich gehoert hab