Englisch lernen

Hallo :smile:

Ich werde bald (nächstes Jahr) mein Abitur machen, nur Englisch klappt noch nicht so ganz… :frowning:
Da ich auch mal vorhabe in England zu studieren, müsste ich auch so iene genehmigung machen, das ich englsich kann… ich habe mich da noch nicht so genau informiert, allerdings klingt es sehr schwer… ich müsste es also ziemlich gut sprechen können. :frowning:

Hat einer eine Idee, wie ich es lernen kann, möglichst kostenlos und legal… z.b. mit hörbüchern, oder so…
Vocabeln lerne ich schon, die klappt auch ziemlich gut, nur die umsetzung von dem gelernten in ein flüssiges sprechen fällt mir noch sehr schwer…
Wäre echt toll, wenn einer was weiß… :smile:
Danke schonmal und ich wünsche einen schönen Abend:smile:

Hi,
Hörbücher und englische Radiosendungen helfen beim verstehen-lernen. Auch hat es mir geholfen englische Bücher zu lesen. Am Anfang muss man noch viele Begriffe nachsehen, aber hinterher lief es bei mir. So hat man immer Beispiele für den englischen Sprachgebrauch.
Viel Erfolg fürs Abi.
Gruß dudde

Hallo,
wenn du bei google briefreunde/ english suchst findest du einiges. Vielleicht ist es möglich da einen Kontakt zu finden mit dem du z.B. mit skype telefonieren kannst. Es gibt je vielleicht jemand der im Gegenzug deutsch lernen will.
Gruß
j

Hi!

Eine- wie ich finde - sehr gute Möglichkeit ist es, sich Spielfilme auf DVD im englischen Original anzusehen. Du kannst dann die englischen Untertitel mitlaufen lassen.

Dies hat den Vorteil, dass du auch lernst, die Sprache zu verstehen. Beim Lesen von Büchern und in der Schule kommt gerade das Hörverständnis meist zu kurz. Auch hörst du so die korrekte Aussprache der englischen Worte.

Bei Filmen, die du schon auf Deutsch gesehen hast, weißt du dann ja auch, worum es in dem Film geht.

Was genauso nett ist sind Serien. Wenn dir eine Serie gefällt, kannst du dir ne ganze Staffel bei ebay ersteigern und immer häppchenweise ‚üben‘.

Zwischendurch kannst du vielleicht englische Nachrichtensender hören. Da geht es immer nur um kurze Einheiten und die Sprecher sprechen sehr deutlich und dialektfrei.

Hoffe, das hilft dir auch etwas weiter!

Liebe Grüße
von der
Flaschenpost

Hallo,

geht es dir darum dein Englisch für das ABi oder für das Auslandsstudium aufzubessern? Sollte letzteres der Fall sein, würde ich dir empfehlen, z.B. als Au-pair ins englischsprachige Ausland zu gehen. Da kannst (und wirst) du in Ruhe die Sprache lernen, verdienst ein bisschen Geld, kannst schomal Kontakte knüpfen und dann zum Studium übergehen. Neben Au pair gibts natürlich auch noch viele andere Möglichkeiten relativ günstig ins Ausland zu kommen (Work and Travel in Australien fällt mir da noch ein…)

Viel Erfolg!