Englisch lernen

hallo zusammen!

ich möchte gerne meine Realschul-Englischkenntnisse auffrischen und erweitern. dabei geht es mir vorallem um ein gutes basiswissen und business english.

könnt Ihr mir tipps geben, wie ich am besten lerne? bielleicht kennt ihr auch gute audio cds oder videos.

vielen dank und viele grüße!

Wie du am besten lernst, wirst du selbst am besten wissen. Manche lernen am besten, wenn sie etwas erklärt bekommen, die nächsten eignen sich den Stoff durch Lesen an, noch andere lernen am Besten mit Bildern oder grafischen Darstellungen. Es gibt allerdings Tests (vielleicht auch im Netz), wo man herausfinden kann, was für ein Lerntyp man ist. Was Audio-CDs und Videos angeht, kannst du über Google recherchieren (zum Beispiel mit Suchwörtern wie „Lernmaterial Englisch“, etc.), ich würde dir allerdings auch raten, noch zusätzlich in einen Buchladen zu gehen. Dort kann man dir gezielt Tipps geben, welche Bücher mit Lehrmaterial am besten für dich geeignet sind.

Viel Erfolg und Spaß beim Lernen!

Wie lernt man schwimmen? In dem man die Grundlagen beigebracht bekommt und dann ins Wasser geworfen wird. In deinem Fall: jeden Tag eine Stunde BBC oder CNN gucken. Nicht mit dem Anspruch alles zu verstehen, sondern einfach nur um „exposed“ zu sein. So bekommst du Satzmelodie etc. mit, gewöhnst dich an eine Sprache und verstehst mit der Zeit immer mehr. Auf der BBC Website gibt’s auch jede Menge Podcasts für unterwegs.

Besonderer Tip: Auf einsfestival läuft Mo-Fr ab 2300 „The Tonight Show starring Jimmy Fallon“ mit Untertiteln (also die Show die am Abend vorher in den USA gelaufen ist, live mit 1a Untertiteln geht noch nicht). Genial!

Vielleicht ist das sehr hilfreich: travelacademy.de/blog/47-10-nuetzliche-tipps-fremdsprachentraining.html
Den eigenen Ehrgeiz brauchst du aber selbst. fremdsprachige Facebook Gruppen (evtl. bezogen auf dein Hobby) sind auch sehr gut.