Englisch: Lottozahlen

Liebe Wissende,

gibt es im Englischen so etwas wie Lottozahlen? Oder eine sinngemässe Übersetzung von: „Das ist so aufregend wie die Lottozahlen der vergangenen Woche.“

Danke für Eure Hilfe.

Jörg

Den Spruch kenne ich noch nicht im Deutschen. Da bleibe ich lieber beim Reissack aus China.

Lotto gibts auch in England.

Aber vielleicht ist Pferderennen hier die „schönere“ Alternative.

This is as exciting as the horse racing results from last week.

Für ähnliche Übersetzungsfragen gibts auch www.leo.org

Lieben Gruß
Skyver

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lotto=engl.‚BINGO‘ owT.
A.B.

Hallo Joerg-Holger;
Bei uns in Canada sprechen wir von den „winning numbers“. Zum beispiel bei 6/49 (six-fourtynine) ich glaube das ist ziemlich aehnlich wie das Lotto in Deutschland. (This is as exiting as the wining numbers from past weeks six-fourtynine.
Hoffe das hilft Dir weiter, Tschuess–Karl.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lotto = lottery
Bingo = bingo

Livia

1 Like

Liebe Wissende,

gibt es im Englischen so etwas wie Lottozahlen? Oder eine
sinngemässe Übersetzung von: „Das ist so aufregend wie die
Lottozahlen der vergangenen Woche.“

Es gibt Lottozahlen. Das sind, wie schon geschrieben wurde, die Winning numbers oder lottery numbers. Aber „This is as exciting as last weeks lottery numbers“ habe ich noch nie gehört. Wahrscheinlich verstehen sie trotzdem, was du meinst.

Eine Möglichkeit ist sicher: this is as interesting as last weeks (news-)paper. oder kurz: „That’s yesterday’s news.“

Trifft aber glaub ich nicht ganz genau, was du suchst.

Ich denk mal weiter nach, vielleicht fallt mir noch was ein.

Livia

Lotto = lottery

ist Lotterie mit Losen (lottery-tickets)

Bingo = bingo

wird gespielt wie Lotto! Zahlen werden mit (früher) Kugeln oder (heute) elektronisch gezogen. Wer zuerst mindestens 3 Richtige hat schreit ‚Bingo‘ und hat gewonnen. Der Einsatz wird direkt vor Ort gemacht indem man sich die Bingo-Zettel oder -brettchen kauft, im Gegensatz zur Lotterie.

Alexander.

wird gespielt wie Lotto! Zahlen werden mit (früher) Kugeln
oder (heute) elektronisch gezogen. Wer zuerst mindestens 3
Richtige hat schreit ‚Bingo‘ und hat gewonnen. Der Einsatz
wird direkt vor Ort gemacht indem man sich die Bingo-Zettel
oder -brettchen kauft, im Gegensatz zur Lotterie.

Ich habe in der Pfarre von Bisley in Surrey beim Bingo gewonnen. Und zwar genau wie bei unserem Bingo: Du kriegst das Karterl und wenn du eine Reihe oder eine Spalte oder beides voll hast, dann schreist bingo. dieses Spiel heißt auch bei uns bingo. Du wählst auch die Zahlen nicht aus, wie beim Lotto, sondern kaufst die Zettel mit den Zahlen wie sie drauf sind.
Vielleicht gibt es verschiedene Versionen von Bingo, dass kann sein, aber ich kenne keine Version, in der du dir - wie beim Lotto - die Zahlen aussuchen kannst.

Livia

Guten Morgen,
das kann man z.B. hier nachlesen:

http://lottery.merseyworld.com/

und hier:
http://www.nswlotteries.com.au/gaming/LotteryOdds.html

Gruß
Minnie

Ich habe in der Pfarre von Bisley in Surrey beim Bingo
gewonnen. Und zwar genau wie bei unserem Bingo: Du kriegst das
Karterl und wenn du eine Reihe oder eine Spalte oder beides
voll hast, dann schreist bingo. dieses Spiel heißt auch bei
uns bingo.

Hallo!
Das Spiel ‚LOTTO‘ ist eine italienische (ich glaube venezianische) Erfindung und war als Gesellschaftsspiel z.B. in den 30er Jahren in fast jedem Spielemagazin für Kinder vertreten und hieß zu meiner Zeit in Deutschland ebenfalls Lotto und wurde exakt so gespielt wie heute in England Bingo. Daraus leite ich ab, dass Bingo wie Lotto ist.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Berresheim

Vielen Dank Euch Allen!!!

Liebe Wissende,

Danke für Eure Hilfe.

Jörg