Hallo,
brüte gerade über dem Entwurf zu meinem Prüfungsunterricht im Fach Englisch in der Oberstufe.
Ich möchte, dass die Stunde möglichst kommunikativ wird, lasse sich die SuS daher in der Erarbeitungsphase einem von 4 möglichen Statements zum Thema zuordnen. In Gruppen sollen dann dieses Statement kommentieren / diskutieren.
Mein Problem liegt nun darin, wie ich die Ergebnisse dieser Arbeitsphase wieder zusammenbringe. Folgende Ideen habe ich:
- Jede Gruppe präsentiert ihre Ergebnisse auf Folie („Standard“)
- In einem Milling Around interviewen sich die SuS gegenseitig über die Ergebnisse (oberstufengemäß oder doch eher Sek I.?)
- In einem Gallery Walk stellen sich die SuS gegenseitig die Ergebnisse ihrer Gruppenarbeit vor (Zeitproblem!)
Wie ihr seht haben alle Formen klare Vor- und Nachteile, welche würdet ihr sinnvollerweise präferieren? Oder vielleicht fällt Euch ja noch etwas ganz neues ein.
Danke & schönen Gruß
F.