Englisch oder Französisch LK?

Ich muss mich entscheiden, welches Fach als Leistungskurs wählen werde. Mein 1. Lk steht schon fest: Mathe soll es sein. Beim 2. lk bin ich mir unsicher: entweder englisch oder Französisch. Ich tendiere zu Französisch, da ich die sprache mag und 1 stehe, bin mir aber trotzdem unsicher. In englisch stehe ich 2.kann mir jemand helfen? hat einer von euch diese fächer gewählt. welchen würdert ihr mir empfehelen. BITTE HELFT MIR.

hallo memo1994,

zunächst mal ist es für das Abitur an sich vollkommen egal,welche der beiden sprachen du wählst.
da ich persönlich aber mit der franz.Sprache eher auf kriegsfuss stehe,und ausserdem auch noch englisch als 4. Abiturfach hatte, tendiere ich persönlich zu englisch.

Viel erfolg bei deiner wahl.

Thomas d

Hallo,

erst einmal „Entschuldigung“ für meine späte Antwort. Ich hoffe du musstest deine Entscheidung nicht schon treffen!
Also ich hatte als Fremdsprache Englisch und Latein. Habe mich in Englisch prüfen lassen und kann nur sagen, dass die Prüfung nicht so schwer war, wie ich dachte. Ich würde es immer wieder so machen. Allerdings zählte Latein nicht gerade zu meinen Lieblingsfächern. Ich würde dir raten immer ein Fach zu wählen in dem du dich wohl fühlst und wo du dein Gesamtdurchschnitt gegebenenfalls noch verbessern kannst.

Ich drücke die Daumen!

Viel Glück und freundliche Grüße