Englisch sprachige Presse für kleines Geld

Hallo,

um für Job und Studium aktuell meine Englischkenntnisse und Sprache aufzupollieren, suche ich englisch-sprachige Press für „kleines Geld“.
Ich will eine Zeitung oder Wirtschaftspresse, wöchendlich 1mal, zumindest nicht täglich.
Bestenfalls im Abo für „Studenten“.

Danke für konkrete Tipps und Hinweise.

TK

Ich würde das amerikanische TIME magazine empfehlem, das hatte ich als Student auch abonniert, ist erschwinglich gewesen. Das ist aber eher allgemein, so wie Spiegel, Stern oder Focus. Aber weniger dick. Zum Thema Wirtschaft fällt mir nur die Financial Times ein, die les ich manchmal auf dem Flughafen, und in Englisch gibt es die ja auch noch. Ansonsten kann man sich auch gut auf der BBC Homepage informieren.
Hoffe, das hilft als Info.

Hi,

um eine Zeitung oder ähnliches für kleines Geld zu bestellen könnte man sagen "Newspaper or Businesspress
for less money " oder "Newspaper or Businesspress for less "

Cheap würde eher billig heissen. Less = wenig trifft es daher eher.

Anzumerken ist hier noch, dass sich das amerikanische Englisch vom Britischen Englisch unterscheidet.
Bei einem Urlaub in Mittelamerika fragte mich ein Thekennachbar an der Bar ob ich Engländer wäre, als ich ihm sagte das ich Deutscher wäre, war er sehr erstaunt darüber weil ich wohl mit einem starken Britischen Akzent spreche. Jedenfalls gibt es in der US Englischen Sprache doch einige Unterschiede zu unserem Britischen Englisch. Daher ist die absolut korrekte Formulierung nicht so wichtig.

Mfg
Steelstring

Mfg
Steelstring

Hallo,

kann dir leider nicht weiterhelfen.
Vielleicht hilft folgender Link:
https://www.google.de/search?q=englischsprachige+Zei…

Habe als Student meine Kenntnisse vertieft, indem ich
nach einem 'native speaker’an der Uni gesucht und mich mit ihm 2x die Woche zu einem lockeren Gespräch getroffen habe. Hat Spaß gemacht!
Viel Glück!

Drummers

Hallo,
mit konkreten Tipps kann ich leider nicht helfen. Ich würde entweder in der nächsten Stadtbibliothek oder Unibibliothek gucken, was dort eventuell ausliegt, und schauen, was mir (also Dir) zusagte. Oder Du gehst einmal in eine Bahnhofsbuchhandlung (eher in Großstädten) und blätterst das dortige englischsprachige Angebot daraufhin durch, was Dich am ehesten anspricht. Ob das Magazin/die Zeitung wöchentlich, monatlich oder täglich erscheint, steht drauf, die Abo-Konditionen findest Du in aller Regel im Heft, meist in der Nähe des Impressums. Es gibt mit Sicherheit zwei, drei Titel, die irgendwo zwischen Stern und Spiegel liegen, nur fallen mir gerade die Namen nicht ein. Tut mir leid, dass ich da nicht besser helfen kann, Gruß, sonne12

International Herald Tribune (wird wohl bald anders heissen)…gute Bandbreite an Themen und die europ. Version der New York Times (die wohl beste Zeitung).

C.

Hallo TAKnowledge,
wenn es für kleines Geld sein soll, warum denn nicht lieber umsonst? Auf den Homepages englischer Zeitungen,
z.B. The Guardian oder The Times oder auch der Homepage von BBC findest du immer die aktuellen Nachrichten, aber auch eine Vielzahl von Artikeln zu unterschiedlichsten Themen, auch zum Ausdrucken.
Auf diese Weise bessere ich seit mehreren Jahren meine Italienisch-Kenntnisse auf.
Viele Grüße
Pia

Hallo,
tut mir leid, ich kenne keine preiswerte englische Presse in wochentlicher Erscheinungsweise. Wie wär es mit öffentlichen Bücherein?
Gruß

Hallo TAKnowledge,

leider kenne ich mich im Pressebereich nicht aus und kann nicht weiterhelfen.

Ich wünsche viel Glück mit der weiteren Suche.

Gruß

Lanceolata

Hi TK,
muss das denn eine Zeitung aus Papier sein, oder gehts auch online?
Bei „normaler“ zeitung fällt mir spontan nur die financial times ein. fände ich aber nicht so spannend. ansonsten online?
z.B. http://www.bbc.com/news/
http://www.nytimes.com/
oder hier ein paar ideen:
http://www.city-english.de/news.htm

der vorteil, so kostet es nichts :wink:

grüße,
Jay

Guten Abend,

um für Job und Studium aktuell meine
Englischkenntnisse und Sprache aufzupollieren, suche
ich englisch-sprachige Press für „kleines Geld“.
Ich will eine Zeitung oder Wirtschaftspresse, wöchendlich
1mal, zumindest nicht täglich. Bestenfalls im Abo für „Studenten“.

Also, wenn die Vorstellungen bereits so konkret gediegen sind, verstehe ich nicht, wo das Problem liegt, selbst eine Recherche anzustrengen? Ohne halbwegs vernünftige Englischkenntnisse wird doch niemand versuchen, ein fremdsprachiges Wirtschaftsblatt zu lesen??? Mal davon abgesehen, dass die Wirtschaftsblätter, die ich kenne, nicht gerade im Preisspektrum des Berliner Kuriers herumfischen… das dürfte in UK nicht viel anders sein.

Danke für konkrete Tipps und Hinweise.

Es gibt einen deutschen Verlag, der Magazine in Fremdsprachen herausgibt. Wie das englischsprachige Magazin heißt, weiß ich nicht, aber die spanische Entsprechung heißt „Ecos“. Da könnte man weitersuchen.

Des Weiteren könnte man sich Verlage in UK/USA heraussuchen und die Webseiten der vom Verlag herausgegebenen Blätter besuchen. Da weiß man gleich mal, ob man des Englischen mächtig genug ist.

Viel Spaß beim Recherchieren.

Hallo TK,

Hoffentlich hast du schon von anderer Seite fachkundige Antworten erhalten.

Leider muss ich nämlich bei dieser Frage passen.

Viel Erfolg!
Goldeva