Englisch-summery

hey:smile:
ich schreibe bald eine englisch-arbeit und habe das thema"summerys" nicht ganz mitbekommen:smiley: ich wollte deshalb nachfragen woran ich denken muss wenn ich ein summery verfasse und wie ich es zu gestalten habe also wie der aufbau ist.

Hey selber.

Wir sind ja hier kein Hausaufgaben-/Nachhilfeportal. Diese Funktion von w-w-w.de wird in den Nutzungsbedingungen ausdrücklich ausgeschlossen.

Nur so viel: Google ist dein Freund, sofern du den Suchbegriff auch richtig eingibst. Be „summerys“ liefert keine Suchmaschine ordentliche Ergebnisse. Aber bei „how to write a summary“ sieht es schon anders aus.

Das beste Ergebnis ist übrigens dieses hier:
http://www.sdc.uwo.ca/writing/handouts/Summary%20Wri…

Außerdem findest du eine Anleitung in deinem Schulbuch - da bin ich sicher.

Viel Erfolg.

MH

hey:smile:
ich schreibe bald eine englisch-arbeit und habe das
thema"summerys" nicht ganz mitbekommen:smiley: ich wollte deshalb
nachfragen woran ich denken muss wenn ich ein summery verfasse
und wie ich es zu gestalten habe also wie der aufbau ist.

nachfragen woran ich denken muss wenn ich ein summery verfasse
und wie ich es zu gestalten habe also wie der aufbau ist.

Hi, amboss,
da kann ich dir wenig helfen, nur mit einem link
http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/summary
Ich weiß ja noch nicht einmal, über welche Art von Text du eine Zsfg. schreiben sollst und wie lang diese werden soll, inwieweit etwa der Aufbau des referierten Textes dargestellt werden muss usw.

MfG

Schau mal unter http://www.kfmaas.de/summary.html
cu kfmaas

Hi, auch,

Also, das Wort ‚summery‘ bedeutet ‚sommerlich‘.
Du meinst bestimmt ‚summary‘,
das hat nichts mit Sommer zu tun, sondern mit der Summe, dem Endergebnis, dem Fazit.

In deinem Fall bedeutet es ‚Zusammenfassung‘. Du musst in Kürze nochmal die Punkte aufzählen, die dich zu deinem Schluss brachten,
und den Schluss, das Endergebnis, schreibst du auch.

Ich hoffe, das hilft,
Gruß,
Uschi Walke

Hallo Amboss333,
summary wird mit „a“ geschrieben.
Du schreibst in eigenen Worten im Präsens eine Zusammenfassung des Textes, das Wichtigste in logischer Reihenfolge. Ein Einleitungssatz mit Autor, Titel und Thema.Sätze mit Konjunktionen verbinden.
Viel Glück
Boudica4

Hallo,

es bedeutet Zusammenfassung.

Viele Grüße

Hi,

sorry aber ich kann nur mit der Übersetzung weiterhelfen (summary- Zusammenfassung)was für eine Englischarbeit erwartet wird ist üblicherweise Bestandteil des Unterrichts.

Alles Gute!

Hi!
bei der summary fasst Du im ersten Satz zusammen, worum es im Text geht und gibst dann den Inhalt mit eigenen Worten wieder (im simple present).
Auf folgenden Websites kannst Du noch mehr zum Thema summary erfahren:

LG

Hallo,
den summary in eigenen Worten verfassen, Einleitung und Hauptteil, in der Regel im Präsens (vor allem literarische Texte), keine direkte Rede, keine Details und keine Interpretation.

ok.

Also eine summery wird immer im simple present geschrieben.
Das ist schonmal sehr wichtig.
Eine summery ist keine Nacherzählung!
Es ist eine Zusammenfassung, worüber die Geschichte handelt.
Schreib nicht zu lang! Eine summery wird normalerweise sehr kurz geschrieben!
Fasse nur das Wichtigste zusammen.
Viel glück :wink: