(Englisch) Van Morrison: Russian Roulette

Hallo zusammen,

was oder wen meint Morrison mit „Dr John“, den er in der dritten Strophe seines Songs „Russian Roulette“ erwähnt. Kann mir jemand weiterhelfen? Ist es ein Synonym oder ein ehemals bekannter Doc in New Orleans? Vielen Dank für Hinweise und beste Grüße, Andreas

Hier die komplette dritte Strophe:

I think that you’ve caught on, that you’ve been used and all.
I’m going down New Orleans, I’ve got to see Dr John.
Got my mojo working everything will be fine.
Stop playing Russian Roulette with my mind.

Schau mal bei amazon unter „Musik“ nach und gib „Dr John“ ein. Er hat 1992 eine CD mit dem Titel „Going Down to New Orleans“ oder so ähnlich gemacht. Die Kundenrezensionen sind auch ganz aufschlussreich.

Vielen Dank!
Ein guter Tip§, beste Grüße, Andreas