Guten Tag.
Ich komme jetzt demnächst in die Oberstufe und möchte davor nochmal richtig gut wiederholen, um dann in der 11. eine gute Rolle in Englisch zu spielen. Da ich Englisch nur in der 11. habe, geht es hier auch darum, was dann letzendlich im Abiturzeugniss steht.
Und hier wäre ein guter „Abschluss“ in Englisch sher ratsam.
Nun kurz ein paar Fakten zu mir:
6.- 10. hatte ich Englisch. Bin ein durchschnittlicher-bis minaml unterdurchschnittlicher Schüle. Note 3 - 4. Grundsätzlich mag ich Englisch nicht so gern. Vokabeln sind, naja, sagen wir okay, Grammatik auch so okay, Aussprache nicht so gut. Also, alles durchschnittlich.
Mein Ziel:
Nächstes Jahr eine solide 3 (9,8 Punkte) schaffen.
Wiederholung bis zur 11 (halbes Jahr hab ich noch):
–> Wörter (durch Programm Phase 6)
–> Grammatik
Soo…da hab ich bis jetzt noch nichts gefunden. Am liebsten wäre mir ein übersichtliches Buch, wo alles „wichtiges“ drinsteht. Mit Erklärungen, Beispielen und Übungen und Selbsttest. Nachdem man dann diese „Buch“ durchgemacht hat, sollte die Grammatik sitzen.
Kennt jemand etwas? Was empfehlt ihr mir?
Habe jetzt eig nur dieses ihr gefunden: http://www.amazon.de/Langenscheidt-KG-Grammatiktrain…
Was meint ihr hierzu ?
–> Aussprache verbessern
Hmm, wie am Besten ? Würde jetzt öfters laut lesen, dazu viele englische Filme anschaun.
Fällt euch noch was ein, was hilft, Englisch zu verbessern ? Und etwas zu den oben gestellten Fragen ?
Wäre sehr dankbar !! )))