Englisch verbessern?

Guten Tag.
Ich komme jetzt demnächst in die Oberstufe und möchte davor nochmal richtig gut wiederholen, um dann in der 11. eine gute Rolle in Englisch zu spielen. Da ich Englisch nur in der 11. habe, geht es hier auch darum, was dann letzendlich im Abiturzeugniss steht.
Und hier wäre ein guter „Abschluss“ in Englisch sher ratsam.

Nun kurz ein paar Fakten zu mir:
6.- 10. hatte ich Englisch. Bin ein durchschnittlicher-bis minaml unterdurchschnittlicher Schüle. Note 3 - 4. Grundsätzlich mag ich Englisch nicht so gern. Vokabeln sind, naja, sagen wir okay, Grammatik auch so okay, Aussprache nicht so gut. Also, alles durchschnittlich. :open_mouth:

Mein Ziel:
Nächstes Jahr eine solide 3 (9,8 Punkte) schaffen.

Wiederholung bis zur 11 (halbes Jahr hab ich noch):
–> Wörter (durch Programm Phase 6)
–> Grammatik
Soo…da hab ich bis jetzt noch nichts gefunden. Am liebsten wäre mir ein übersichtliches Buch, wo alles „wichtiges“ drinsteht. Mit Erklärungen, Beispielen und Übungen und Selbsttest. Nachdem man dann diese „Buch“ durchgemacht hat, sollte die Grammatik sitzen.
Kennt jemand etwas? Was empfehlt ihr mir?
Habe jetzt eig nur dieses ihr gefunden: http://www.amazon.de/Langenscheidt-KG-Grammatiktrain…
Was meint ihr hierzu ?

–> Aussprache verbessern
Hmm, wie am Besten ? Würde jetzt öfters laut lesen, dazu viele englische Filme anschaun.

Fällt euch noch was ein, was hilft, Englisch zu verbessern ? Und etwas zu den oben gestellten Fragen ?

Wäre sehr dankbar !! :smile:)))

Hallo Fabi,

vielen Dank für Deine Anfrage!

Ich kann Dir folgende Tipps geben:

Grammatik:

  • English G Grammatik - Cornelsen - Lehrbuch
  • English G Grammatik - Cornelsen - Test- und Übungsbuch

Hier findest Du die komplette englische Grammatik im Lehrbuch erklärt und im Test- und Übungsbuch mit Aufgaben dazu. Die Bücher sind sehr detailliert. Du kannst also gezielt üben, es geht aber sicherlich nicht von heute auf morgen.

Aussprache:

Hier empfehle ich gerne www.http://lyricstraining.com/
Auf dieser Webseite kannst Du mit Hilfe von Songs Aussprache und HÖrverständnis trainieren.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!!!

LG
Danis

Hallo Fabi,
es gibt ja eine Vielzahl von Lernprogrammen im Internet. Ob diese eher gut oder eher schlecht sind muss jeder für sich herausfinden. Ich kann Dir mit ruhigem Gewissen diesen Link: http://www.virtlantis.com/ empfehlen. Probier es einfach aus
Gruß Micha

Hallo,
leider bin ich kein guter Englisch-Kenner und kann dir dazu keine Empfehlung zum Lernen geben.
Viel Erfolg dafür.

Hi Fabi,

leider kann ich nur wenig beitragen, doch aus eigener Erfahrung würde ich sagen, es schadet zumindest nicht, wenn du englischsprachige Filme, vielleicht mit deutschen Untertiteln, schaust statt sie in Deutsch zu sehen.

Was mir persönlich Spaß gemacht hat… Es gibt englischsprachige Zeitschriften mit Artikeln unterschiedlichsten Niveaus incl. Vokabular. Wenn du Interesse hast, schau ich gern mal zuhause, wie die heißt, die ich selbst bestellt hatte.

Viel Erfolg auf alle Fälle für dein Unternehmen :smile:
Viele Grüße
Pumuckl

Schau mal ob du unter www.kfmaas.de etwas findest. Du solltest dich auch mit den Lerntechniken Hörverstehen, Leseverstehen, Summary writing, note-taking, giving a statement, discussion techniquees etc beschäftigen.
Viel Erfolg
kfmaas

Hallo. Erstmal danke für deine Antwort. Und ich muss mich dann noch entschuligen, dass ich erst jetzt zum Antworten komme.

Die Grammatik erscheint mir auf den ersten Blick sehr gut.
Eine Frage noch:
Ist das Grammatik-Buch an sich gut strukturiert und gut erklärt ? Klare Regelen zum merken ?

Die Seite klingt auch intressant.

Vielen Dank für deine Hilfe!
Gruss Fabi

Erstmal auch dir danke für deine Antwort.
Wie läuft denn dieses Lernprogramm grob ab? Versteh es irgendwie nicht soo ganz auf den ersten Blick.

Gruss
Fabi

Trotzdem danke für deine Mühen.

Hallo,
leider bin ich kein guter Englisch-Kenner und kann dir dazu
keine Empfehlung zum Lernen geben.
Viel Erfolg dafür.

Guten Tag.
Das stimmt. Englischsprachige Filme stehen schon bei mir auf dem Programm. Jede Woche einen. Das ist ja dann wohl die beste Lerneinheit! :smile:

Könntest du mir da vielleicht den Namen deiner „Lieblingsteitschrift“ geben ? Oder die, die dir am Besten geholfen hat.
Wäre sehr dankbar.
Gruss
Fabi

Danke für den Link.
Erfolg … wir werden sehn. Aber der Weg ist das Ziel.
Gruss
Fabi

hallo fabi, die neue version kenne ich nicht, nur die erste und die war super. du suchst dir DEIN kapitel aus und in der „virtuellen Welt lebst du“ in dieser sprache!!! schau dir einfach in dem programm das impressum an und rufe dort in der verwaltung an. hier erfährst du sicher mehr und bekommst deine fragen genauestens beantwortet. du kannst soweit ich weiss unter verschiedenen kursen wählen, die du ständig üben kannst (vokabeln, grammatik, aussprache). ich denke, frau geisberger? erklärt dir alles ganz genau. ich hoffe, ich konnte dir helfen. gruß micha

Hallo Fabi,

also, das Buch ist sehr gut strukturiert (vielleicht hast Du ja mal die Gelegenheit, Dir das Inhaltsverzeichnis anzuschauen, daraus wird das schon ersichtlich).

Die Regeln sind ganz kurz, knapp und klar (aber völlig ausreichend).

Viele Grüße

Danis