Englische Brieffreunde für eine Schulklasse

Ich suche für eine 7.Klasse Hauptschule eine englischsprachige (am besten USA) Pertnerklasse, mit denen wir per Brief auf englisch kommunizieren können. Wo finde ich eine Partnerklasse oder hat jemand eine Klasse, die ebenso einen deutschsprachigen Partner sucht?!

Tut mir Leid, kann leider nicht helfen!

Ich suche für eine 7.Klasse Hauptschule eine englischsprachige
(am besten USA) Pertnerklasse, mit denen wir per Brief auf
englisch kommunizieren können. Wo finde ich eine Partnerklasse
oder hat jemand eine Klasse, die ebenso einen
deutschsprachigen Partner sucht?!

Hallo,

ich empfehle sich einfach direkt mit Schulen aus den USA in Verbindung zu setzen und dort nachzufragen, ob Interesse besteht eine Partnerschaft, Briefaustausch, etc. aufzubauen.

Ich persönlich habe die Tascosa High School in Amarillo Texas besucht und bin gerne bereit, Kontaktdaten rauszusuchen und zur Verfügung zu stellen.

Eine andere Alternative wäre, beim Amarillo Independent School District zu fragen. Link zum Kontakt (Aks AISD): http://www.amaisd.org/?hard=pages/contact.htm

Oder auch einfach nach High Schools USA googlen und bei diversen Schulen eine Anfrage stellen.

Vielleicht bringt es auch etwas, beim Schulamt anzufragen. Einige Städte haben Patenschaften in unterschiedlichen Ländern und können evtl. den Kontakt zu einer Schule herstellen.

Das ist, was mir spontan einfällt. Wegen den Daten von Tascosa muss ich schauen, ob ich zu Hause noch Infos habe. Schnelles googeln hat mich nur zu der Athletischen Seite gebracht…

Viele Grüße
Veit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Schustine,

wende Dich doch mal an den Kulturbeauftragten einer amerikanischen oder englischen Botschaft, die koennen Dir sicherlich weiterhelfen!

Viel Erfolg!

Mit freundlichen Gruessen,

Boris

Liebe Schustine,

sorry - da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Liebe
Grüße
Effeso

Ich suche für eine 7.Klasse Hauptschule eine englischsprachige
(am besten USA) Pertnerklasse, mit denen wir per Brief auf
englisch kommunizieren können. Wo finde ich eine Partnerklasse
oder hat jemand eine Klasse, die ebenso einen
deutschsprachigen Partner sucht?!

So, hier ist die Adresse von Tascosa High School, Amarillo Texas:

Tascosa High School
3921 Westlawn Ave.
Amarillo, TX 79102

Phone: (806) 354-4500

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen…

Grüße,
Veit