Englische dialekte

hallihallo,
ich bereite ein referat über die einstellung und evt. vorurteile anderer native speaker gegenüber dialekten in england vor. dazu hatte ich eine tolle seite gefunden: es ging darum, dass testpersonen ein tape vorgespielt wurde auf dem verschiedene personen verschiedene dialekte sprachen. danach wurden die hörer per fragen auf einem fragebogen aufgefordert zu entscheiden welcher gesellschaftsschicht die einzelnen sprecher ihrer meinung nach (also nur vom hören)angehören, ob sie professor oder strassenfeger sind usw. ihr seht schon, worauf das abziehlt. diesen fragebogen wollte ich gerne zur illustration für mein refarat verwenden aber ich habe vergessen die seite unter meinen favoriten zu speichern. kann mir jetzt vielleicht jemand helfen? (die besagte methode hatte einen besimmten namen-eigentlich kam ich über google unter den schlagwörtern: dialects, england, attitudes usw(ich weiss halt nicht mehr ganz genau) auf die seite).)
wäre toll, wenn jemand was wüsste, ich kanns beim besten willen nicht mehr finden.
vielen vieln dank schon jetzt.
Sarah:smile:

dazu hatte ich eine tolle seite gefunden:
aber ich habe
vergessen die seite unter meinen favoriten zu speichern. kann
mir jetzt vielleicht jemand helfen? (die besagte methode hatte
einen besimmten namen-eigentlich kam ich über google unter den
schlagwörtern: dialects, england, attitudes usw(ich weiss halt
nicht mehr ganz genau) auf die seite).)
wäre toll, wenn jemand was wüsste, ich kanns beim besten
willen nicht mehr finden.
vielen vieln dank schon jetzt.
Sarah:smile:

versuch es mit guggle - gib möglichst viele Wörter ein an die du dich erinnerst - sicher erinnerst
besonders aussergewöhnliche worte
ich finde immer viel zu viele seiten im google sonst

Hallo,

meinst du vielleicht die hier unter B.2.1 erwähnte Studie von Sarah Wood ?
http://www.google.de/search?q=cache:a5qrvtMesagJ:www…

Gruß
Marion