Englische Nachfrage, ob mail angekommen

Hallo zusammen, meine Nichte hat mich gebeten, einen Brief zu korrigieren - ich bin mir aber selber nicht sooo sicher…

Es geht darum, dass sie sich um ein Praktikum bewirbt. Eine entfernte Bekannte, die an einer englischen Schule arbeitet,  hat sie an die Direktorin dieser Schule verwiesen.

Meine Nichte hat der Direktorin geschrieben, aber seitdem nichts gehört. Nun möchte sie nachfragen - bei der Bekannten, nicht direkt bei der Direktorin.

Hello xxx
I am yyy, the woman who is interested in an internship opportunity.

Two weeks ago, I wrote an email to ccc, your director, using the email - account I found on the website of vvv School.

I havn´t heard from her yet. I´m sure she is very busy, but maybe she didn´t get my message?  Do you know if she got the mail?

I would be thankful for a short information.
Thank you very much,

yyy

Hallo bixie,

Hello xxx

Dear xxx,

_:I am yyy, the woman who is interested in an internship

opportunity._

Diesen Satz weglassen. Wenn überhaupt: I am Eloise Wurzeldings. Das „I am the woman who“ geht gar nicht.
Besser damit kombinieren:

Two weeks ago, I wrote an email to ccc, your director, using
the email - account I found on the website of vvv School.

Two weeks ago I wrote an e-mail to CCC, [use proper title, not „your director“, e.g. CCC, the Director Eurpean Marketing) using the e-mail address from the website of … (and then write the address, i.e. [email protected])

As I have not heard from her yet, I would like to verify the address I’ve been using.

I would appreciate if you could let me know if my e-mail to CCC has been received.

Yours sincerely,

yyy

Siboniwe

Danke!
owt

Hi,

wenn ich so überlege bekommen 99,5% meiner Kunden und Kollegen die Mails die ich ihnen schreibe. Wenn einer kommt und sagt „Ich habe die Mail nicht bekommen“ unterstellle ich ihm also erstmal dass er vergessen hat mir zu antworten und es nicht zugeben will. Somit will man mit der Frage „Haben sie meine Mail bekommen?“ doch nicht wissen ob sie wirklich angekommen ist, sondern „Wann bekomme ich eine Antwort?“. Warum sagt man das also nicht? Und zwar am Telefon. Das zeigt doch auch dass man proaktiv ist, sich wirklich interessiert. Dabei natürlich schon drauf vorbereitet sein dass man „zufällig“ schon in ein kleines Interview verwickelt wird. Auch kann die Schule schon mal die Englischkenntnisse Deiner Nichte checken. Da haben dann ja beide was von. Wenn Deine Nichte die Dame/den Herrn am anderen nicht versteht dann nützt auch eine 100% korrekte email nichts weil sie dann im Schulalltag wohl auch wenig Freude haben wird.

Lektüre:
http://www.bewerbung.de/nachfragen-nach-der-bewerbung/
http://www.bewerbung.de/das-telefoninterview-eindruc…

Gruss
K

ob mail ankommt
Halo Kasi -

bei mir ist die Erreichbarkeit eher70%~95%. Vielleicht ist Yahoo Schuld; vielleicht ist Naver Schuld; teilweise ist kyu.ac.kr Schuld.

Gerade heute morgen hat eine Studentinnen gefragt, ob ich eine Mail geschickt haette (welche wir gestern abend darueber geschochen hatten). Ja, aber sie hatte sie nicht bekommen. Ich versuchte die Files mit ihrem USB zu Kopieren und das ging nicht. Dann schickte ich meine Mail als „Foward“ und klappte es sofort. Das ist ueberhaupt nicht selten wenn ich mit Yahoo Naver-Adressen anschreibe. - etwa 20~60% klappen nicht.

Wenn ich einen Kollege frage, ob er meine Mail bekommen hat (or umgekehrt), es ist eine ernste Frage - und nicht mehr als das. So laeuft es bei mir hier in Korea.