Suche zum Englisch Lernen einen englischen TV-Sender, bei denen man deutsche Untertitel einblenden kann.Ideal wäre auch ein Sender bei denen es Sitcoms spielt.
Hat wer einen Tip und eventuell eine Frequenz für mich ?
Suche zum Englisch Lernen einen englischen TV-Sender, bei
denen man deutsche Untertitel einblenden kann.Ideal wäre auch
ein Sender bei denen es Sitcoms spielt.
Hat wer einen Tip und eventuell eine Frequenz für mich ?
Sieht ganz schlecht aus.Und wie du sicher bemerkt hast,gibts außer auf arte (primär franz.Filme) und Premiere quasi keine Sender im deutschen TV,die überhaupt unsynchronisierte Filme senden…und da fehlen dann die Untertitel. Zwar kann man mit einigem Aufwand in D auch die für UK bestimmte Orbitalposition auf 28,8° Ost empfangen,aber m.W. sind die Sender da auch fast alle verschlüsselt.Selbst wenn man an eine Karte dafür kommt, Untertitel sucht man da umsonst,schon gar nicht in Deutsch. Bleiben noch 2 Möglichkeiten,an englische Filme/Serien zu kommen:Über Plattformen wie joox oder Stage6,allerdings kann ich da nix zur Legalität hier in D sagen. Oder der althergebrachte Weg:Via DVD,dort sind i.d.R. auch Untertitel enthalten.
Wenn du deine Kenntnisse so auffrischen willst,würde ich dir empfehlen, erstmal mit Filmen anzufangen,die du in der deutschen Synchro quasi in und auswendig kennst. Dann muss man sich nicht ständig befürchten,die Handlung zu verpassen,weil man mit dem Übersetzen beschäftigt ist. Außerdem fällt einem auch das Verstehen der englischen Dialoge/Texte leichter,weil man dann quasi ungewollt schon im Hinterkopf den gleich folgenden Satz übersetzt.
Marco
Hallo,
Plattformen wie jxxx
ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Seiten nicht legal sind. „Bourne Ultimatum“ und „Becoming Jane“ zB laufen aktuell noch im Kino, letzterer ist sogar erst neu im Programm…
Grüße
Sue
Vielen Dank mal - hab jetzt entdeckt, daß es auf TURKSAT den Sender CNBC-E gibt. Dort werden Sitcoms auf Englisch ausgestrahlt, nur weiß ich nicht ob man die Untertitel von türkisch auf deutsch umstellen kann. Werde mal schauen ob ich den Sender reinbekomme.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]