Englischer Käse gesucht

Hallo,

ich las gerade weiter unten einen Thread der sich u. a. mit englischem Essen befasste.

Ich würde mich durchaus als Käseesser bezeichnen, eine meiner liebsten Käsesorten ist Wensleydale. Aber da gibt es auch noch einen Käse…

…und genau bei dem ist mir der Namen entfallen. Einen englischen Supermarkt habe ich hier im HSK natürlich nicht in der Nähe, auch ist in nächster Zeit kein Besuch auf der Insel geplant.

Ich suche:

• einen sehr orangen Käse
  • Konsistenz nicht staubtrocken, eher so wie der Junge Gouda, den man in DE am Stück bekommt
  • Nicht ganz würzig, aber auch nicht unwürzig, halt lecker :wink:
  • Gibt es ganz normal am Stück zu kaufen.

Irgendwie habe ich zu diesem Käse Chesshire abgespeichert, die Bilder die ich dazu aber so finde lassen mich an eine Konsistenz wie Parmesan denken.

Bitte, helft mir auch die Sprünge, ich habe Hunger :wink:

Gruss,
Little

Hi, vielleicht Cheddar?

LG Mannema

Servus,

klar Cheddar. Allerdings keiner von den richtig lang gereiften - wenn die Monate und Jahre ins Land gehen, wird der schon gut hart.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Nix Cheddar
Hi,

nein, Cheddar war es nicht! Ich vergaß, dieses im UP zu erwähnen.

Aber: deine Antwort hat mir doch geholfen, ich weiß jetzt was es für Käse war! Gloucestershire!

Nach der Lektüre deines Posts fiel mir wieder ein, dass ich den Käse mal in der dazugehörigen Stadt gekauft habe, anschließend wegen des ausgesprochen schlechten Wetters und falscher Bekleidung noch eine Segeljacke in einem Geschäft mit Tudor-Fassade. Schnell gegurgelt - Cheddar - nee, das war es nicht. Weitergegurgelt. Stadt - Tudor - England -> Wikipedia mit Verweis auf Gloucestershire. Erneut gegoogelt - Gloucester -> Das war es!

Um auf Nummer Sicher zu gehen weitere Anfrage: Gloucester - Cheese -> Fund!

Danke vielmals! Ich schaue jetzt mal wo es Double Gloucester gibt *sabber*

Little.
(Frauenhirne funktionieren anders *g*)

2 Like

Annatto - Dosierungen
Servus,

ja, wenn Du in der Beschreibung „tiefgelb“ und nicht „sehr orange“ geschrieben hättest, wäre der Gloucester ohne weiteres erkennbar gewesen. Du hast aber schon recht - einzelne bis ins orangerot gefärbte Gloucester gibt es schon auch, und auch einzelne etwas heller noch im Gelb befindliche Cheddar.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hi,

Orange war die Farbe meiner Erinnerung… Aber du hast schon recht, tiefgelb trifft es eher.

Gruss,
Little.