Englischer Kuchen mit Zuckercremefüllung

Hallo, wer hat das Rezept des typisch englsichen Schokokuchens, der innen mit einer Zuckercreme gefüllt ist. Ich habe diesen Kuchen letztes Jahr auf Jersey gegessen und vor über 30 Jahren schon mal in Cardiff. Danke für Antworten und lieben Gruß, Jersey2011

Hi,

ich weiß nicht, ws du meinen könntest. Zum einen sind die Engländer jetzt nicht gerade für Kuchenbacken bekannt (was nicht heißt, dass es da gar keien gibt), zum anderen… was soll eine Zuckercreme sein?

Google doch mal „chocolate cake“ und such dir ein Bild aus, das der Sachwe nahe kommt.

die Franzi

Hi,

ich musste jetzt spontan an Wichs…äh Kakaoküchlein denken… *g*

Du meinst aber nicht so kleine, handteller-große, runde Kakao-/Schokokuchen mit Schoki überzogen und in der Mitte so ne weiße, süße Creme?
Weil so Küchlein gibt es bei Lidl abgepackt…

Gruß,
Tina

Hallo,

wer hat das Rezept des typisch englsichen
Schokokuchens, der innen mit einer Zuckercreme gefüllt ist.

evtl. findest Du hier ein passendes Rezept:

‚Chocolate Fudge Cake‘:

http://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=chocola…

oder unter ‚Rich Chocolate Cake‘:

http://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=rich+ch…

Gruß
Kieki

Hallo Kieke, 1000 Dank und lieben Gruß, Jersey2011

Hallo, nein, aber ich habe den Link zum Rezept bekommen. Besten Dank und lieben Gruß von Jersey2011

Hallo Franzi, dieser Kuchen ist superlecker und ich habe auch den Link zum Rezpet bekommen. Danke und lieben Gruß, Jersey2011

Hi,

omg darauf wäre ich nie gekomen. Zuckercreme… und „DER“ Kuchen… naja, wenn du zufrieden bist, ist ja gut :smile:

die Franzi

Hi,

hab mal so 1-2 rezepte angeschaut (unter „chocolate fudge cake“ bei Google, das Forum bei chefkoch.de war mir zu mühsam)… da ist nix bei, was ansatzweise Zuckercreme sein könnte. Das ist alles Buttercreme, falls sie gefüllt sind auch mal Schokocreme. Ich weiß also immer noch nicht, was du meinst - mich verwirrt halt die Zuckercreme. Wenn dir das Bild gefällt, wird es allerdings schon passen.

die Franzi

Hi Franzi,
nuja----Zucker is eben auch drin:wink:

Jo
loves chocolate cake