Englischer Router BT Homehub - Logs einsehen ?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin in England in einer Mietunterkunft (mit 2 Arbeitskollegen).
Lt. dem Vermieter haben wir das Downloadlimit überschritten und er will uns dafür zahlen lassen. (Vorher nicht abgesprochen das es limitiert ist). Es haben hier allerdings noch 2 weitere Häuser Zugriff auf das selbe W-Lan. Ich wollte nun im Router mal die Logs durchsehen, ob dort etwas auffälliges zu sehen ist. Nun konnte ich im Routermenü aber genau 0 Logs finden. Weiss jemand ob man das noch irgendwie anders prüfen kann ? Ich hätte eine Auflistung mit IP-Adressen und Datum/Uhrzeit und evtl. Trafficangabe erwartet.
Jemand ne Idee ?

Hallo yamusa,

ich kenne das Gerät (Router) nicht. Wie auch immer, welche Log-Optionen es gibt, welche aktiviert sind und wie der Zugriff auf dieselben möglich ist, kann dir - fürchte ich - wenn überhaupt nur der Vermieter sagen.

„Eigentlich“ sind die Logbücher/das Log nur für authorisierte Benutzer zugänglich und es ist relativ unwahrscheinlich, das der Vermieter einem Mieter administrativen Zugriff gestattet.

Wie auch immer: Wenn der Vermieter der Meinung sein sollte, daß ihr euer Limit überschritten haben solltet, kann er sicherlich dies auch belegen.

Grüße

godam