Englischtexte ?

Guten Tag,

ich wollte fragen ob mir jemand bereit währe mir beim Englischen helfen könnte. Denn ich habe das Problem in der Schule das ich nicht so gut in Englisch bin und wenn wir Hausaufgaben bekommen, dann kommt es noch dazu, dass niemand mir in zuhause helfen kann.
Ich würde mich sehr freuen, wenn man ab und zu Englisch Texte, die ich Schreibe lesen würde und mir sagen würde wo ich was falsch gemacht habe bevor ich sie in der Schule abgeben muss.

Ich danke schon mal

Hallo Benni!

Schick mir einmal probehalber per eMail so einen Text.

Hoffentlich machst Du bei schriftlichen Arbeiten in Deutsch weniger Fehler als bei Deiner Anfrage hier! :frowning:

Liebe Grüße

Waldi

Hallo,

du kannst die von dir geschriebenen Texte ja mal im Brett „Fremdsprachen“ posten. Wichtig ist dabei, dass du die Sprache mit in die Betreffzeile schreibst. Wichtig ist außerdem, dass es - so wie hier - eine freundliche Frage bleibt, und du nicht mit der Erwartungshaltung rangehst, dass dir dort jemand helfen muss.

Im Fremdsprachenbrett kommen nämlich leider immer wieder Leute vorbei, die ellenlange Texte posten, die vor Fehlern nur so wimmeln, die noch nicht einmal richtig grüßen, und dann erwarten, einen fehlerfreien Text zurückzubekommen … nicht gut, so sollte man es nicht machen :wink:

Du kannst auch mal bei http://www.englishclub.com vorbeischauen.

Schöne Grüße

Petra

Solche Leute kommen leider immer wieder einmal im Fremdsprachenbrett vorbei, und schön langsam reagiere ich richtig allergisch auf Anfragen, in denen es nur heißt: „Ich hab hier nen Text geschrieben, bitte korrigiert mal“. Das ist nämlich Arbeit, auch wenn es Spaß macht.)

Hallo Benn,
dir wurde ja schon geantwortet, das solche Anfragen grundsätzlich am besten im „Fremdsprechen“ Brett aufgehoben sind und Petra hat dir ja auch schon einige „Verhaltensregeln“ verraten.
Ergänzend möchte ich dich noch auf die [FAQ:3138] verweisen. Darin findest du Hinweise wie bei wer-weiss-was mit Fragen zu Hausaufgaben umgegangen werden sollte.
Zitat:
Es gibt zwei Möglichkeiten, deine Frage den Regeln entsprechend zu formulieren: Benötigst du inhaltliche Hilfe, muss deine Frage enthalten, was du schon selbst erarbeitet hast und an welchem konkreten Punkt du einen Tipp bräuchtest, um weiterzukommen. Suchst du nach Büchern oder Websites zu deinem Thema, solltest du angeben, mit welcher Strategie du bisher wo gesucht hast und welche Quellen du bereits gesichtet hast. Das ist beides erlaubt – im Gegensatz zur Bitte um mehr oder weniger vollständige Erledigung einer Hausaufgabe.

Gruss Bats