English lernen

Was ich möchte ist fließend englisch reden und verstehen können.
Zu was ich nun in der Lage bin ist einfach in der Bude hocken und von hier aus etwas zu unternehmen. Und mit Geld ausgeben ist auch nicht drin.

Hallo,

so ohne das Haus zu verlassen eine Fremdsprache zu lernen ist natürlich schwer, aber nicht unmöglich.

Als Apps für das Telefon kann ich DuoLingo und Memrise empfehlen.
Zum Lesen gibt es im Netz ja tonnenweise Zeitungen.
Für das Hörverstehen kannst du Podcasts nutzen (http://newsineasyenglish.com/)
Zum Sprechen suchst du einfach nach Sachen wie „Deutsch Englisch Tandem“, so findest du Leute, die Deutsch lernen wollen und Englisch sprechen. Das geht vor Ort oder über Skype.
Zuletzt natürlich noch Filme und Serien in Englisch (DVD, YouTube, etc.). Am Anfang mit englischen Untertiteln, später dann ohne.

Gruß,
Steve

Englischsprachige Radiosender wie BBC oder CNN sind eine große Hilfe. BBC z.B. hat kostenlosen livestream 24/7…
Sieh Dir sämtliche Filme & Serien nur noch in Englisch an.
Je mehr Du hörst, desto mehr speichert das Hirn als bekannt ab.
Das alles fördert zwar nicht deine Sprachtalente aber vergrößert zumindest den Wortschatz.

Hallo

Heißt das, dass du das Haus nicht verlassen kannst?
Falls doch, würde ich die Stadtbücherei empfehlen. Wenn man sich reinsetzt und dort liest, kostet es nichts. Man kann sich auch Notizen machen, ganze Seiten abschreiben oder auch recht preiswert Kopien machen.

Viele Stadtbüchereien haben auch Bücherflohmärkte, bei denen aussortierte Bücher verkauft werden. Unter Umständen ist auch ein Englisch-Lehrbuch zum Selbstlernen dabei. Ich habe auf diese Weise mal ein recht gutes Russisch-Lehrbuch für 0.50 Euro erstanden. - Aber sowas wird natürlich nicht ständig angeboten.

Oder man sucht nach Englisch-Lehrbüchern, die die Schulen nicht mehr verwenden. Die kriegt man auch umsonst oder für sehr wenig Geld.

Du könntest eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen aufgeben, dass du ein kostenloses älteres Englisch Lehrbuch suchst. Oder gucken, ob da welche angeboten werden.

Wenn du schon recht gut Englisch kannst, dann würde ich ein englischsprachiges Internet-Forum zu irgendwelchen Themen empfehlen, die dich einigermaßen interessieren. Und natürlich deine Lieblingsbücher auf Englisch lesen, das hilft auch viel. Die gibt es vielleicht auch in der Stadtbücherei.

Aber wenn du irgendwie das Haus nicht verlassen kannst, dann ist es natürlich nichts mit der Stadtbücherei.

Viele Grüße

Ich würde dir auch für den Anfang Bücher aus der Bücherei empfehlen, da gibt es oft auch spezielle Bücher, um Sprachen zu lernen, mit denen es einfach und schnell geht. Ich kann dir auch Serien empfehlen, für den Anfang ist es gar nicht so schlecht, Kinderserien anzuschauen, weil die Sprache leicht verständlich ist und man ein Gefühl für die Sprache bekommt…

Danke Steve

Danke Toni

Danke Simsy

Danke Flower-Power

Das ist nicht so leicht. Du könntest dir Sprachbücher aus der Bibliothek besorgen und selbstständig lernen, falls dir das liegt. Serien gucken hilft auch. Hast du Bekannte, die Muttersprachler sind? Falls ja, nutze die Gelegenheit und sprich mit ihnen!

Danke für die hilfe sinus

Hey,
wenn dir das Sprechen sehr wichtig ist, würde ich es nicht mit Büchern probieren. Du kannst ja mal schauen was es so für Audio-Sprachprogramme gibt. Sowas ist heutzutage ja auch nicht mehr so teuer. Da kannst du für 6-10€ im Monat Sprachen lernen und das sollte ja eigentlich drin sein wenn du wirklich eine Sprache lernen willst. Ich habe mal von jicki.de gehört, dass ganz gut sein soll um Sprachen zu lernen. Oder du schaust mal hier:
https://online-sprachen-lernen.com/die-10-besten-online-lernportale-im-uberblick/
Sonst hilft natürlich wie bereits gesagt das sprechen und hören der Sprache am besten.
Hoffe ich konnte helfen