Hallo liebe Rätselfreunde,
mit Freude habe ich gesehen, dass es ein neues Enigma-Rätsel gibt. Doch auf die Freude folgte baldiges Bedauern, es war zu kurz und zu einfach. Oder seh ich das falsch???
Liebe Rätselgrüße an alle Tanya
Hallo liebe Rätselfreunde,
mit Freude habe ich gesehen, dass es ein neues Enigma-Rätsel gibt. Doch auf die Freude folgte baldiges Bedauern, es war zu kurz und zu einfach. Oder seh ich das falsch???
Liebe Rätselgrüße an alle Tanya
Hallo,
ich hab mich auch so gefreut und dann war ich inner viertel Stunde durch:frowning:((
LG Manu
Ich bin auch traurig, weil Du offensichtlich das Rätsel für so mies hältst, dass wir nicht erfahren dürfen, worum es geht :o(
Ich bin auch traurig, weil Du offensichtlich das Rätsel für so
mies hältst, dass wir nicht erfahren dürfen, worum es geht :o(
Hallo gerold, du kennst tatsächlich das enigma-puzzle nicht? -> http://www.enigma-puzzle.de/
MfG
seh ich ähnlich…
ich fand es auch leichter als die alten Runden mit mehr Fragen.
Vor allem, weil es keine Frage im Stil „Was sieht man auf diesem Bild“ gab…
Das waren immer die Fragen, bei denen man nicht so schnell richtig googeln konnte
Ich denke mal dass Alex einfach keine Sponsoren mehr findet.
Der momentane Preis wirkt ja auch eher etwas „klein“
Und deswegen wäre evtl auch eine schwierigere Staffel nicht so angebracht gewesen…
hallo gerold,
man, das kann ich garnich haben, wenn jemand traurich is…
deshalb lade ich dich herzlichst zum enigma-puzzle ein und wünsche dir viel spaß beim rätseln und googlen.
im übrigen fand ich die rätsel nicht mies, nur nach der letzten staffel etwas kurz und auch relativ einfach. in der letzten staffel musste man eben etwas länger googlen um die richtigen antworten zu finden.
aber nun viel spaß
lg tanya
Ich bin auch traurig, weil Du offensichtlich das Rätsel für so
mies hältst, dass wir nicht erfahren dürfen, worum es geht :o(
hallo munichfreak,
du wirst es nicht glauben, aber ich hab keine ahnung was es in der letzten staffel zu gewinnen gab.
ich gewinne sowieso nie etwas, also reizt mich auch kein gewinn. mich reizen eher die fragen und die suche nach der antwort, denn um die zu finden muss ich ja lesen und dabei lerne ich ja etwas. das ist schon eher mein ziel.
aber ich denke schon, dass alex da so ähnlich gedacht hat, aber selbst für einen billigen radiowecker hätte ich 20 schwere fragen gelöst, denn der spaßfaktor zählt.
in der hoffnung, dass das nächste wieder etwas schwerer wird…
lg tanya
Also mich treibt es eher in den Wahnsinn. Komme bei Frage 5 einfach nicht weiter. Ich finde einfach keine anderen Rassen als Aberdeen und Galloway. Aber beides stimmt nicht. ;o(
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also mich treibt es eher in den Wahnsinn. Komme bei Frage 5
einfach nicht weiter. Ich finde einfach keine anderen Rassen
als Aberdeen und Galloway. Aber beides stimmt nicht. ;o(
Geht mir ganz genau so.
Gruß
Heike
Hallo!
Also mich treibt es eher in den Wahnsinn. Komme bei Frage 5
einfach nicht weiter. Ich finde einfach keine anderen Rassen
als Aberdeen und Galloway. Aber beides stimmt nicht. ;o(
Eins davon stimmt schon, du musst es nur richtig (=vollständig) eingeben!
Lg Dorli
Habe schon alles mögliche probiert, aber es sind ja auch nur 12 Zeichen. Egal, dann ist dieses Puzzle halt einfach nichts für mich. ;o)
Ah, habe es doch rausbekommen. Weiter unten im Board hat jemand die Frage auch gestellt. Ich hätte jetzt aber nicht gedacht, dass die Lösung so aussehen würde. Mann, und ich probier das mit latein etc.
Naja. Trotzdem danke für Deinen Tip. ;o)