Enkodierungsspezifitäts-Prinzip Psychologie

Guten Abend,

kann mir bitte jemand sagen, ob das Enkodierungsspezifitäts-Prinzip gültig ist, wenn man von einem Prüfer durch mehrere Probeklausuren geprüft wird.
Ich würde sagen ja, denn in der Prüfung ist man wieder in der Klausurensituation und dadurch gilt das Enkodierungsspezifitäts-Prinzip.

Vielen Dank für Eure Antworten und Meinungen bereits im Voraus!

LG Maria

Hallo
entschuldigung erst mal für die Verzögerung

Nun zur Antwort:
Im Prinzip würde ich dem ebenfalls zustimmen. Allerdings scheint es in Bezug auf die Anwendung kein einheitliches Vorgehen zu geben. Ich kann nur raten die entsprechenden Bestimmungen des Bundeslandes und der Uni zur Prüfungsordnung in dem jeweiligen Fach nachzuschlagen.