Enormer Verbrauch Datenvolumen nach Buchung und kein Netz

Hallo zusammen,
meine Onlinerecherche bringt mich grad nicht weiter.
Ich hatte bisher den fonic-Basistarif 9ct/min/SMS. Nun habe ich zum Tarif „smart S“ (400 min/SMS und 700 MB Datenvolumen) gewechselt.
Ergebnis: das Smartphone ist seit 1/4 Stunde später nicht mehr im Netz registriert und kann sich auch nicht einwählen.
Über Nacht (!) sind von den 700 MB bereits 500 MB verbraucht worden, der Akku ist leergesaugt.

Die Einstellungen für updates: erlaubt nur bei WLAN

Hat da irgendwer eine Idee dazu?
Vielen Dank schonmal

[ohne „Unterwegstelefon“ geht’s halt irgendwie gar nicht mehr… :smile: ]

hi,

Bei android 5.x kann man die Apps nachlesen incl. dem Verbrauch.
Was du nun für ein Smartphone hast wirst du ja bald nachreichen :wink:

und vorher war alles ok? also zeitlich ohne Lücken: Tarif umgestellt, Volumen verfügbar, 15 Minuten , Volumen weg und Akku leer?

mit ‚über Nacht‘ einerseits und ‚1/4 Stunde später‘ hab ich noch Probleme, da muss wohl noch was erklärt werden. Da sich bereits nach 15 Minuten nicht mehr eingewählt werden konnte ist da wohl noch nicht alles gesagt.

Edit: Kein Netz würde ich umgangssprachlich als keinerlei Signal/Verbindung interpretieren. Oder meinst du nur UMTS bzw GSM/Edge?

grüße
lipi

Hallo lipi,

vielen Dank für Deine Antwort.
Hintergrund: vor 1 Jahr hatten wir dasselbe Paket auf demselben Smartphone (galax S2 mini) schonmal gebucht, da lief alles wie am Schnürchen.

Nun etliche Stunden später - wir waren bei dem Wetter beim Wandern.
Und siehe da:
Ich habe als mich zwar nicht beim Netz „fonic“ einwählen können („Ihre SIM Karte lässt keine Verbingung mit diesem Netz zu“ ) dafür aber über vodaphone.de.
Komisch.
Aber nun kann ich telefonieren.

Und gerade neu angemeldet in meinem fonic-account… Alle 700 MB sind nun wieder da.
Manchmal muss man wohl das einfach aussitzen können.

Vielen Dank nochmal, @lipi für Deine Mühen.
sopheus

threat kann geschlossen werden.