Was muss ich machen wenn eine Ente beim Angeln meinen Köder frisst?
Was muss ich machen wenn eine Ente beim Angeln meinen Köder
frisst?
Die Frage erübrigt sich doch von allein.
Wenn es dazu gekommen ist, ist es eh schon Geschichte.
Sollte sie gehakt sein, muss man sie davon befreien. Reißt das Vorfach kann man nur hoffen, wie beim Fisch auch, dass sie nicht verludert wird.
Geht sie aber nur an Futter hilft nur Stelle wechseln oder Angelart verändern, so dass nicht mehr erreicht werden kann.
Ich selbst hatte schon mehrmals bei Fälle und konnte zum Glück die Tiere immer wieder schadlos befreien.
hi ich hatte bis jetzt immer glück und es ist mir nicht passiert.
ich würde einfach die schnur abtrennen, denn der angelhacken rostet ab.
sie muss zwar die erste zeit mit nem haken im schnabel klarkommen aber ich glaube wenn du sie an land holst und versuchst den haken zu entfernen hast du und die ente nichts davon. könnte schmerzhaft werden.
ps: wenn nicht nimm die ente mit und gib sie einem asia imbiss, hast du noch was davon
mfg dennis
Was muss ich machen wenn eine Ente beim Angeln meinen Köder
frisst?
hallo erstmal,
auf diesem gebiet bin ich experte,und ich glaube ja nicht das die andere antwort von diesem dennis nicht sehr hilfreich war.Also,erstmal kommt es auf die angelmethode an da es selbstverständlich ist das wenn man mit schwimmtoast angelt auch enten kommen.deshalb sollte man in enten-gewässern grundsätzlich auf oberflächen-angeln verzichten.falls sie mit pose angeln wechseln sie den köder oder schalten sie auf grundmontage.
mvg loic U.