ENTEIGNUNG von Grundeigentum in Frankreich

Ich bin mir nicht sicher, ob Frankreich nun auch zu Europa gehört, oder sich ev. doch dem Ostblock…oder, aber die sind ja auch nicht mehr kommunistisch…, oder ev. Kuba…?
Auf jeden Fall ich weiss nicht was es hier für ein Rechtssystem hat und wo die grosse Feiheit des Volkes ist…und so.
Vielleicht gibts irgendwo ein Euro-Politiker , welcher mir folgendes begreiflich machen könnte.
Ich habe vor 4 Jahren in Frankreich einen Bauernhof mit Land gekauft & jetzt wollte ich das Ganze wieder verkaufen, doch das wird mir nun verboten. Im Gegenteil - ich muss nun ein Teil meines Grundstückes an meinen Nachbarn; zu einem festgelegten Preis verkaufen (ca. 1/3 des Marktpreises)
ansonsten darf ich mein Haus mit dem Restland nicht verkaufen. Das ist kein Witz, mir wurde sogar handfest & amtlich gedroht.
Anderseits kassieren franz. Bauern EU-Geld
wenn sie Ihr Land nicht mehr bearbeiten, ev. geht das in Richtung amtlich organisierter Nebenverdienst für Bauern.
Wie dem auch sei…ich habe nun den Glauben auf Recht & Ordnung in Europa gänzlich verloren, ich werde nun wenigstens die Freiheit auf einem andern Kontinent suchen, hier gibts die nicht mehr.