Hallo,
in einer TV-Sendung über Geflügelaufzucht vor einigen Tagen wurde am Rande erwähnt, dass die in der Pastikfolie mitgelieferen Innereien von Hühnern oder Enten eine Delikatesse seien. Da ich aber keine Lust habe, am Hals, der ebenfalls in der Plastikhülle steckt, rumzuknabbern, habe ich bisher alles weggeworfen.
Morgen gibt es bei uns Ente. Wenn ich mein versuchen würde, mein Banausentum zu beenden, wie bereite ich die Teile zu? Auf die Halsknabberei (die ich als Kind gern gemacht habe) werde ich auch weiterhin verzichten. Aber alles andere mit in den Römertopf, da würde wohl zumindest die Leber spurlos in der Sauce untergehen. Wie, und vor allem, wie lange, bereite ich Leber Niere und Herz zu?
Gruß
Peter
PS Teilt ihr die Ansicht der „Delikatesse“? Leber und Niere mag ja seinl. Aber das Herz, das zu essen mir in Kinderzeiten irgendwie magisch erschien, habe ich eher mehlig in Erinnerung.